Golf 3 gti 2l 8v in golf 2gt gutachten

  • Servus ,

    Habe einen golf 2 gt der auf golf 3 gti 2l 8v also 115ps umgebaut ist.

    Hat jmd schonmal so einen umbau eintragen lassen wenn ja kann mir jmd das gutachten schicken ?

    Dann wird das eintragen leichter.

    Schonmal danke für eure hilfe ;):!:

  • VW
  • Na doch das was die Zulassungsstelle in den Schein schreiben soll. Sonst nix. Und das wurde dann beim eintragen da einbehalten.


    Und ich hab wirklich einiges was eingetragen wurde. :)

    2L Motor vom Golf 3, G60 Getriebe, ABS aus dem 35i, Abgasanlage vom Corrado, Plusachsen vom 3er, Gewindefahrwerk vom 3er VR6 und Felgen vom 3er GTI

  • kannst du mir ein bild von dem schein schicken wo die eintragung drinne steht vllt wenn der tuv prüfer sieht das es bei dir auch eingetragen is wird für mich leichter .

    Würde mich freuen🙈

  • Uff dann musst du an einer Kopie von dem Fahrzeugschein kommen

    welches Fahrzeug is sogar egal es muss nur der Motor mit dem passenden Kennbuchstaben in diesen schein eingetragen sein

    Seit wann steht der MKB im Fahrzeugschein?

  • Ein normaler TÜV Prüfer sollte schon instande sein so einen Motor ab zusegen vorallem

    wir reden hier von Moderaten 115PS was keine gesonderten Maßnahmen beim 2er erfordert sofern man bei einen 1.8er Golf als Basis ausgeht

    Soll er beim TÜV nachfragen was er haben will

    wenns nur ein Fahrzeugschein von nen 3er ist lässt sich eine Kopie leicht besorgen will er nen Gutachten haben anderen Prüfer suchen fertig

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig