2E2 Pierburg Vergaser für frühen Golf ll mit EZ-Motor gesucht

  • Hallo Leute,


    Mein Golf braucht laut Werkstatt entweder eine komplette Vergaserüberholung, oder einen Neuen. Hat vielleicht jemand einen 2E2 und gutem, brauchbaren Zustand zu liegen?


    Preislich biete ich 200€ oder mehr für ein wirklich gutes Teil bzw gegen entsprechendes Angebot.


    Vielen Dank

    Martin

  • VW
  • Was brauchst Du denn für einen Vergaser: Einen für Schaltwagen oder Automatik?

    Schaltwagen hat Teilenummer 027 129 015 G, Automatik 027 129 016 G


    Kann sein, dass ich da noch einen rumliegen habe.

    Eigentlich sind dieses Vergaser recht solide und eher nicht so störanfällig, dass man den ganzen Vergaser tauschen müßte. Was ist denn das konkrete Probem? Vielleicht hilft nämlich auch ein bestimmtes Bauteil, was auch von einem anderen Vergaser passen könnte (z.B. RF Motor).


    Viele Grüße, ansgar

  • Hallo Ansgar,

    was das genaue Problem ist, weiß ich leider nicht. Es wurde mir kurz erklärt, das irgendwas angebrochen sei und man das bald mal beheben müsste. Ich frage mal zeitnah, ob sie es mir noch mal erläutern können.


    Zu deiner Frage, es ist ein Schaltwagen mit 4 Gängen :)


    Saxcab: vielen Dank für den Link zu dieser Seite :) am besten wäre ja, wenn man dort direkt vorbeischauen könnte mit dem Auto und die sich das genau ansehen würden.


    Ich bin diese Woche mal wieder in der Werkstatt und lasse den Zündverteiler wechseln. Da frage ich noch mal wegen dem genauen Vergaserproblem :)

  • Dann frage doch den Herrn Ruddies per Mail an, ob er eine vernünftige Werkstatt in /um Berlin kennt. Auf eine Telefonat mit ihm zu hoffen wird schwer... ;)

  • So, der aktuelle Stand: Die Werkstatt konnte den Vergaser nicht vernünftig einstellen, da der mittlerweile verschlissene Zündverteiler, ständig Unterschiedliche Werte lieferte. Das Fahren mit dem alten Zündverteiler war zuletzt problematisch: es gab Zündaussetzer, die Beschleunigung war daher auch dürftig. Beim Warmwerden ist der Motor abgestorben, und ließ sich dann nur mit Mühe und Gaspedal dazu wieder zur Mitarbeit überzeugen.


    Nun konnte ein neuer Zündverteiler von Bosch diese Woche eingebaut werden und jetzt stirbt der Motor beim Warmwerden immerhin nicht mehr ab. Die Beschleunigung ist trotzdem noch genauso dürftig wie mit dem alten Verteiler.


    Ich tippe mal laienhaft darauf, das der Vergaser immer noch irgendwo Falschluft ziehen könnte. Der Flansch wurde zwar gewechselt, aber das kann ja auch noch woanders her kommen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig