Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Wenn durch ein Rückschlagventil verhindert wird, dass über die Waschdüse Luft in den Schlauch gesaugt werden kann, kann das Wischwasser im gesamten Schlauch nicht zurücklaufen, aufgrund des Unterdrucks. Ziemlich clever.
Richtig. Da stand ich wohl auf dem sprichwörtlichen Wischwasserschlauch .
Interessant. Erstaunlich, dass das schon reicht! Denn da die Pumpe ja die Drehrichtung ändert, dachte ich, die Leitung nach hinten läuft grundsätzlich komplett leer.
Dann müsste ja beim Pumpen nach hinten logischerweise auch die vordere Leitung leergesaugt werden. Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, denke aber, dass beides technisch verhindert wird. Das Rückschlagventil ist auch beim Golf 1 nicht serienmäßig verbaut.
Da ich grade Urlaub hatte und der Hund sowieso ausgeführt werden wollte, hab ich mir jenen kurzerhand geschnappt…
…und bin mit dem Zubehör Golf einmal die komplette Tour von Anfang bis Ende gefahren.
Da die Straße hinter dem Frau-Holle-Teich immer noch gesperrt ist, habe ich die Route nun ein wenig angepasst…
…so dass es jetzt knapp 86 Kilometer in Summe sein werden.
Oben auf dem Hohen Meißner wird es einen kleinen Zwischenstopp geben, wo uns Meißner-Eis Kretzschmar mit seinen leckeren Eisspezialitäten versorgen wird.
Wie der Zufall es will, habe ich ihn bei der Abfahrt vom Hohen Meißner sogar getroffen.
Da habe ich mir gleich erstmal drei Kugeln gegönnt…
Der Abschluss wird auf der Königsalm stattfinden, wo wir vermutlich – bei entsprechendem Wetter – unsere Autos direkt neben der Terrasse parken dürfen.
Zu wenig Druck auf der Scheibenwaschanlage hatte ich auch. Bei mir lag es daran, dass der Schlauch bereits so viel Weichmacher verloren hatte, dass er sich im Bereich des Haubenscharniers so unglücklich eingedrückt hatte, dass kaum noch Wasser durchfließen konnte.
Den Schlauch zu ersetzen ist vorne eine schnelle Sache. Man kann dazu Aquariumschlauch aus PVC (meist grün) oder Silikon (milchig) aus dem Baumarkt mit Innendurchmesser 4 mm verwenden.
VW hat beim 3er dünnere, starre Leitungen und ein Winkelstück verbaut. Die passen auch beim 2er und sorgen dafür, daß das Wasser (vorn) schneller an der Düse ist. Statt Silikonschlauch kann man auch festeren Pneumatikschlauch verwenden.
Neulich wollte ich auf meinem schönen Philips 954 mal wieder eine Kassette hören.
Doch statt diese abzuspielen passierte einfach – nix.
Weder wurde die Kassette abgespielt, noch konnte ich sie wieder auswerfen lassen.
Da ich mir vor einiger Zeit mal ein weiteres Philips 954 Autoradio als Reserve zugelegt hatte…
…habe ich kurzerhand dieses eingebaut…
Das spielte zwar die Kassette ab, aber auch nur solange man nicht falsch dagegen kam.
Irgendwo hatte das nämlich einen Wackelkontakt.
Des Weiteren stimmte was mit den internen Verstärkern nicht, mal gingen einzelne Boxen, mal nicht.
Originalität hin oder her, da hat es mir gereicht, ein neues Radio musste her.
Das erst kürzlich veröffentliche Blaupunkt Hamburg SQM 23 DAB würde vom Retrostil her richtig gut zum Zubehör Golf passen.
Durch Zufall bin ich neulich dann aber über ein China-Radio gestolpert, das mir mit seinem schlichten Design auch zugesagt hatte.
Und da das mit rund 30 Euro über zehn mal günstiger als das Blaupunkt war, welches – abgesehen von DAB+ (was ich im G60 schon nie nutze) – auch nicht wirklich mehr kann…
…war die Entscheidung schnell gefallen, dem China-Teil mal eine Chance zu geben, zumal Blaupunkt ja auch nur noch ein reiner Marketing-Name ist.
Die Verarbeitungsqualität und Haptik können bei dem Preis natürlich nicht mit höherwertigen Autoradios mithalten.
Für das was ich von dem Autoradio im Zubehör Golf aber erwarte, nämlich Streaming vom Handy via Bluetooth und ggf. noch USB/SD-Karten abzuspielen, erledigt das China-Autoradio einwandfrei.
Das wird also erstmal drinbleiben.
Als ich kürzlich nach dem Einkaufen wieder zum Auto zurückkomme…
…liegt das Heckemblem auf einmal auf dem Boden.
Das war einfach an den beiden Stiften gebrochen.
Ein neues Heckemblem und zwei Einsteckmuttern hatte ich zum Glück noch auf Lager liegen, so dass das schnell behoben war.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen