Also gab es die getönten Rückleuchten beim Jetta 16V wohle erst ab Facelift wie es aussieht.
HeLL2000 - Garagenfund: Der '88er Zubehör-Golf
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Also gab es die getönten Rückleuchten beim Jetta 16V wohle erst ab Facelift wie es aussieht.
Die getönten Rückleuchten für den Jetta II tauchen im GTX Prospekt zumindest nicht auf.
Allerdings - im Gegensatz zum Golf - auch in keinem der Zubehör-Prospekte von 86 - 91.
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Ich meine für den Jetta wurden ab Werk und VW Zubehör überhaupt keine getönten Rückleuchten angeboten. Die wurden später nur für den Tuning Markt rausgebracht.
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Technische Generalsanierung inkl. TÜV & H-Abnahme
War der Plan ursprünglich im Dezember noch lediglich das Einstellen des Mengenteilers…
…und in dem Zuge die Montage von neuen Einspritzdüsen inkl. Hülsen sowie einer neuen Lambdasonde gewesen…
…ist daraus nun schlussendlich eine Generalsanierung der Technik geworden.
So wurde also der Mengenteiler gereinigt und eingestellt…
…der Luftfilterkasten gereinigt…
…die Zündkerzen/-einsätze und Massepunkte gereinigt…
…Zündverteilerkappe, -läufer neu, Zündleitungen alle neu…
…Zündung eingestellt, Dichtung CO-Schraube neu, Dichtung Ansaugbrücke neu…
…T-Stück Unterdruckschlauch neu, sämtliche Unterdruckschläuche in Silikon neu…
…Bremsleitungen und -schläuche hinten neu…
…Bremskraftverteiler neu…
…Bremsflüssigkeit neu und das System entlüftet…
…und auch die Servopumpe wurde ersetzt, da die alte fest war.
Zu allem Überfluss tauchte dann auch noch eine Stelle mit Rost/Durchrostung auf, die vorher nicht bemerkt worden war.
Also auch hier behandeln, schweißen und gleich (auf beiden Seiten) neu versiegeln.
Darüber hinaus wurden noch ein paar weitere “Kleinigkeiten” gemacht:
- Lichtmaschinenregler ausgetauscht
- Wasserpumpe neu
- Kühlmittelthermostat neu
- Kühlwasserschläuche neu
- Wasserkühler neu
- Kühlmittelausgleichsbehälter neu
- Verschlussdeckel Kühlmittelausgleichsbehälter neu
- Kühlwassersystem gespült
- Kühlmittel neu
- Spurstangen neu
- Faltenbälge Lenkung neu
- Auspuffgummis neu
- Auspuffanlage neu/spannungsfrei ausgerichtet
- Zentralelektrik neu sortiert
- fehlendes Relais eingebaut
- Hupe wieder einsatzbereit gemacht
- Wischerblätter vorne und hinten neu
- Conti WinterContact auf die Ronal Turbo aufgezogen und ausgewuchtet
- Handbremshebel ausgetauscht
- Kofferraumleuchte nachgerüstet
- nahezu alle Sensoren/Schalter neu
Bestimmt habe ich noch ein paar Dinge vergessen.
Auf jeden Fall war er dann nun soweit, dass er endlich zum TÜV konnte.
Hier wurden dann die Ronal Turbo den zahlreichen Eintragungen im Fahrzeugschein hinzugefügt…
…eine HU/AU ohne festgestellte Mängel absolviert…
…und auch gleich die H-Abnahme gemacht, so dass er künftig als “kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut” eingestuft ist!
Nachdem der Oldtimer frisch gekrönt wieder vom TÜV zurück in der Werkstatt war, habe ich mich allerdings dazu entschlossen – wo man schonmal dabei war – die Sanierung gleich noch etwas auszuweiten…
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…und auch gleich die H-Abnahme gemacht, so dass er künftig als “kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut” eingestuft ist!
Macht Dich das jetzt zum Kulturschaffenden?
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Hey Dierk,
ich bin schwer beeindruckt!
Meine Hochachtung! Ich nehme dich hiermit als Vorbild auch mal ein Auto wieder fertig zu machen.
Habe ja einige hier herumstehen...
Wenn du noch mal Teile brauchst, immer melden.
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Macht Dich das jetzt zum Kulturschaffenden?
Mindestens zum Kulturerhaltenden...
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Das hast Du gut gemacht und ich gratuliere Dir zur bestandenen HU und dem H-Kennzeichen!
Zu Beitrag 148, Bild 9: machst Du da noch etwas? Der Rost am Lagerbock der HA und die HA selbst sind ja ganz schön verrostet. Es sieht auch so aus, als würde der Rost auch schon auf die Karosserie übergegangen sein.
Klar hält das erst einmal noch, aber das wäre mir irgendwie noch ein Dorn im Auge, genau so wie der gammelige Ventildeckel in Bild 1 .
Aber trotzdem: Respekt vor der ganzen Arbeit! Es hat sich gelohnt
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Für den restlichen Rost empfehle ich eine Dusche mit Fluid Film!
=)
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Das ist nicht mehr der letzte Stand, ging noch "etwas" weiter.
Aber auch wenn er wieder bei mir ist, gibt es noch genügend zu tun, da dürfte mir so schnell nicht langweilig werden. :wink:
Der gammelige/verfärbte Ventildeckel stört mich jetzt erstmal nicht, da finde ich die rostige Zahnriemenabdeckung schon eher austauschenswert.
Wenn der Ventildeckel mal runterkommt, weil z.B. die Hydros neu kommen, könnte man sich dessen aber auch gleich mal annehmen, klar.
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