HeLL2000 - Garagenfund: Der '88er Zubehör-Golf

  • Das ja merkwürdig...

    Wenn es beim Cabrio passt und die beiden die gleichen Teilenummern haben, sollte es ja eigentlich auch beim 2er passen.

    Allerdings ist das Lehnengestell wohl ein anderes (811 881 049 D beim Golf vs. 155 881 049 A beim Cabrio), auch wenn das keinen Unterschied machen sollte.


    Hattest du dann das Cabrio Zentrum Osnabrück dazu mal kontakiert oder hast du das Polster zurückgegeben?

  • Post aus Spanien


    Zwar war die Technik zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ganz fertig…


    Zubehoer_Golf_2021-01-A01.jpg


    …aber ein bißchen “Kür” zwischendurch muss auch mal sein. rolleyes.png


    Zubehoer_Golf_2021-01-A02.jpg


    Nachdem ich ein paar Monate zuvor schon für mein anderes Projekt bei Xavier a.k.a. “Renewart” ein Custom-Emblem habe anfertigen lassen…


    Zubehoer_Golf_2021-01-A03.jpg


    …hat nun auch der Zubehör-Golf etwas passendes spendiert bekommen.


    Zubehoer_Golf_2021-01-A04.jpg


    Nach kurzer Vorlaufzeit, war das Emblem mal wieder in Top-Qualität und sicher verpackt aus Spanien bei mir angekommen.


    Zubehoer_Golf_2021-01-A05.jpg


    Nachdem VW seinerzeit den Golf selbst schon so bezeichnet hatte…


    Zubehoer_Golf_2021-01-A06.jpg


    …wurde das “Golf”-Emblem nun durch ein “Zubehör-Golf”-Emblem ersetzt.


    Zubehoer_Golf_2021-01-A07.jpg


    Schaut doch ganz schick aus… biggrin.png

  • Super sieht das aus, gefällt mir!

    Schön, dass es jemanden gibt, der diese Embleme anfertigt, falls man mal ein neues braucht.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Zubehör-Prospekte


    Da der Zubehör-Golf derzeit noch eine erweiterte, technische Kur bekommt…


    Zubehoer_Golf_2021-02-A01.jpg


    …hab ich zwischendurch mal wieder etwas für die heimische Prospektsammlung getan.


    Zubehoer_Golf_2021-02-A02.jpg


    Zu den Zubehör-Prospekten die ich schon hatte (Golf Original Zubehör 04/1988, V.A.G. Zubehör Service, Das Zubehör für Volkswagen 1990)…


    Zubehoer_Golf_2021-02-A03.jpg


    …kamen nun noch fünf weitere (1986, 1987, 1988, 1989, 1991) hinzu, der 1991er sogar inkl. Preisliste mit Teilenummern.


    Zubehoer_Golf_2021-02-A04.jpg


    Alle Extras die am Zubehör-Golf seinerzeit verbaut wurden, tauchen hier auch auf… smile.png


    Zubehoer_Golf_2021-02-A05.jpg


    Als Bonus gab es noch den Prospekt für den Jetta GTX (16V), auch da wir so einen früher ja mal hatten… love.png

  • Da das gut zum Prospekt und viel davon auch zum aktuellen Wetter passt...


    Trip Down Memory Lane


    Vor ziemlich genau drei Jahren sind mir beim Aufräumen einige alte Bilder zwischen die Finger gekommen, die ich noch gar nicht kannte.


    Auf vielen war zu sehen, woher ich dieses Faible für schnelle Volkswagen habe.


    Außenstehende würden wohl eher sagen, woher ich den Dachschaden hab… bg.gif


    B01-1.jpg


    Wir hatten seinerzeit nämlich zwei Mal einen silbernen Jetta 16V, jeweils bewusst mit dem stärkeren KR – statt dem 10 PS müderen PL – gewählt…


    B02-1.jpg


    Der zweite Jetta dürfte Baujahr (bzw. Modelljahr) 1988 gewesen sein, da es den GTX nur in dem (Modell-)Jahr gab…


    Das waren für damalige Zeiten schon schnelle Teile, kann mich an so manche Fahrt mit rund 200km/h erinnern…


    B03b.jpg


    Damit haben wir nicht nur die komplette Bundesrepublik von Nord bis Süd bereist, sondern waren auch in der DDR damit.


    Das war eine Odyssee… tatsch.gif


    B04-1.jpg


    Bei der Einreise wurde die komplette Karre auseinandergebaut… smiley94.gif


    Und die Grenzer mit den Kalaschnikows im Anschlag immer hinter einem… pengpeng.gif


    Als wir dann im Anschluss spät Abends im Dunkeln wieder grad die Grenze an der A2 bei Helmstedt-Marienborn ins kapitalistische Deutschland überquert hatten, platzte beim Beschleunigen auch noch ein Reifen…


    Zum Glück gab’s das Notrad…


    B05-1.jpg


    Das war die Zeit, wo sogar die Nachbarn als Werksangehörige Golf 2 mit WOB-Kennzeichen fuhren.


    B06-1.jpg


    Spaß haben auch immer die vom Jetta gezogenen Schlittenfahrten gemacht.


    Das mach ich mit meinen Kindern heute natürlich auch wieder… thumbsup.png


    B07-1.jpg


    Sogar hier in der Nähe von Kassel waren wir damals:


    Im Hintergrund ist die Sababurg zu sehen – besser bekannt als Dornröschenschloss…


    So, nun aber genug in der Vergangenheit geschwelgt… b%C3%B6rner.gif

  • Was halt damals so Mode war... :wink:

    So lange hatten wir die aber auch jeweils nicht.

    Als nächstes kam glaube ich der Passat VR6 schon...

  • Beide neu, ja.

    Warum lieber das Sonnendach aus dem Zubehör genommen wurde keine Ahnung...

    Der 1994er Golf 3 meiner Mutter hatte aber auch ein (dann allerdings serienmäßiges) SonnenSchiebedach.


    Vielleicht mochten meine Eltern damals auch schon den Sternenhimmel durch die Glasdächer beäugen.

    Hab passenderweise beim Sharan ja nun auch unbedingt das Panorama-Schiebedach haben wollen... biggrin.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...