Hi Dierk
Ich finde die Turbo Ronals super passent zu dem Zubehör Golf ![]()
![]()
Die exip würde ich eventuell Stahlen und Pulvern ![]()
Hi Dierk
Ich finde die Turbo Ronals super passent zu dem Zubehör Golf ![]()
![]()
Die exip würde ich eventuell Stahlen und Pulvern ![]()
Neue Sitzbezüge
Nachdem ich im Herbst mal den Tornador über den Teil der Ausstattung des Zubehör Golfs…

…der noch zu Hause war habe tanzen lassen, war Alex (mad²) aufgefallen, dass der Fahrersitz nicht dabei war…

…und hatte angemerkt, dass er noch einen auf Lager hat.

Den Fahrersitz hatte ich ja im Golf gelassen, um das Auto bei der Rostbehandlung und dem Lackieren vernünftig bewegen zu können.

Wie bei vielen Fahrersitzen…

…war auch bei meinem der Stoff der Einstiegswangen bereits stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Da Alex die Bezüge selber nicht mehr benötigte, bin ich kurz darauf zusammen mit Sven mal bei ihm vorbei…

…und habe sowohl einen Fahrer- als auch Beifahrersitz im schönen Grausilber Großkaro mitgenommen. ![]()

Nach dem Trubel der Weihnachtsfesttage, war jetzt im neuen Jahr dann mal genug Zeit…

…um sich an die Demontage der Sitze zu machen.

Da der Fahrersitz bei einem Unfall des Spenderautos ein wenig gelitten hatte, hatte ich mit ihm angefangen.

Ist schon interessant, wie das Polster und der Überzug zusammengehalten werden.

Also Sitzunterteil und Rückenlehne getrennt, war ersteres auch schon recht zügig gehäutet.

Da die Ausstattung mal Wasser abbekommen hatte, war das Sitzuntergestell leicht angerostet.

Die Ausstattung war anscheinend auch im Spenderfahrzeug nicht mehr komplett original gewesen…

…da die beiden Rückenlehnen ein leicht unterschiedliches System der Befestigung hatten.

Die Kopfstützenführungen sind eine ziemlich widrige Angelegenheit.

Eine hab ich mit viel Geduld und Finger verbiegen intakt herausbekommen.

Beim Rest hab ich dann die Clipse die sie in Position halten abgebrochen.

Gibt es zum Glück ja noch neu. 

Sobald der Zubehör-Golf mal wieder zurück ist, werden die Bezüge gewaschen und gegen die alten des Fahrersitzes getauscht.
Hi Dierk,
ich habe das grade mit den Sitzen gesehen.
Sag mal die Gestelle lackierst auch neu in schwarz und machst neue Polster drauf?
Würde ja zu deinem Stil passen, den du da mit dem Golf angefangen hast.
Und die vorhandenen Polster sehen ja auch nicht mehr gut aus
mit den Verkreidungen im Anfangsstadium.
Da hat die Sonne ja schon ihre Arbeit getan.
Und das Sitzgefühl bei komplett gemachten Sitzen ist auch mal voll gut.
Selber bei 2 Autos gemacht - lohnt sich echt. :wink:
So viel Spaß macht Sitze zerlegen und waschen ja nun auch nicht, daß man da öfter Bock drauf hat.
Hi Alex,
nein, die Sitzgestelle von Alex' Sitzen sind weg, zumal der Fahrersitz ja einen Unfallschaden hatte und komplett deformiert war (sieht man auf dem zweiten Bild schön).
Die Gestelle aus meinem Golf sollten noch in Ordnung sein.
Die Polster vom Beifahrersitz waren noch halbwegs brauchbar, die hat Alex wieder bekommen.
Wie genau es mit dem Fahrersitz meines Golfs aussieht, muss ich erst noch schauen.
Denke aber, dass da zumindest das Sitzpolster neu kommt, das gibt es bei Werk34 ja immerhin.
Naja irgendein Gestell wirst aber verbauen. :wink:
Das mit einmal abstrahlen und schwarz lackieren würde ich machen.
Bei meinen Recaros dachte ich auch erst das geht so
aber der Flugrost hat sich dann doch vermehrt und ich habe die
Sitze ein 2tes Mal zerlegen dürfen.
Passiert mir auch nicht noch einmal. :wink:
Werk34 ?
Classic Parts geht auch. :wink:
https://www.volkswagen-classic…e/sitzpolster-c530b9.html
Ebay ebenso...
VW Golf 2 Bj bis Jul 87 Polster Sitzschaumteil neu Sportsitz Schaumstoff A (Werbung)
Vielleicht passt das .... müsste man mal anhalten. :wink:
VW Golf 2 GTi Ruckenlehne Sitzschaum Mittelteil Sitzpolster Schaumstoff S (Werbung)
Vielleicht passt das .... müsste man mal anhalten. :wink:
VW Golf 2 GTi Ruckenlehne Sitzschaum Mittelteil Sitzpolster Schaumstoff S (Werbung)
Das ist für Recaros... :wink:
Hatte ich auch erst gedacht, aber dafür ist mir die Linie im Übergang zu soft. Weisst was ich meine ?
Hier noch mal ein Bild von meinen Recaros :
https://www.imgbox.de/show/up/…f_Innen_Sitze_alt_02.jpg/
Glaub eher sind schon für deinen Typ Sitze nur da gibt es ja auch alte und neue Version also bis 90 und ab 90. :wink:
Die VW Sportsitze sind von Recaro gebaut worden.
Die VW Sportsitze sind von Recaro gebaut worden.
Ist bekannt, meinte aber natürlich die Recaros... :wink:
Hab den Verkäufer mal angeschrieben, ob die für die normalen Sportsitze oder die Recaros sind.
So, und schon kam die Rückantwort.
Alexander liegt richtig, die sind tatsächlich für die normalen Sportsitze! ![]()
...die Rückenlehnen der Sportsitze haben sich über die Jahre nicht geändert, d.h. kannst nach einem VFL Go2 Sportsitz suchen, oder danach (sprich könntest z.B. auch nen Fire&Ice Sitz plündern :-).
Passat 35i paßt auch (von der Form), aber da hat der Schaumstoff dann (gößere) rechteckige Löcher statt der kleinen runden für die Kopfstützen..
Bei den Sitzschaumstoffen sieht es anders aus, da hat sich mal die Form der Seitenwangen geändert. Deine haben die alte Form. Baugleich dazu ist z.B. auch der Golf1 Cabrio Sportsitz (nicht der Sportline) oder der vom Polo 6N2 (glaub sogar der 9N).
Die Schaumstoffe werden auch in neu nachgebaut. Ich meine das macht jmd. der sich auf 1er Polster/Verdecke spezialisiert hat (ich meine das sind Ex-Karmann Osnabrück-Leute).
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!