1.8t Motor und Getriebehalter...

  • Guten Abend, ich habe ein Problem und zwar folgendes....

    Habe heute meinen 1.8t AGU in den Golf 2 gesetzt und dabei bemerkt das er komplett schief sitzt...

    Meine Konstellation :

    Golf 3 Plusachse mit vr6 lagern

    Passat 35i Fl VR6 Querträger mit vr6 lager

    Motorhalter hinten Beifahrerseite vom Golf 3 16V

    Getriebehalter vorne vom ABF

    Getriebehalter hinten das vom ASD 02A


    Was habe ich falsch gemacht? doppel-wobber.de/cms/index.php?attachment/38727/

  • VW
  • Passat 35i Fl VR6 Querträger mit vr6 lager

    Seit wann passen Passat Teile in den Golf?


    Aber um auf dein Problem zurück zu kommen. Hast du alles noch locker drin? Denn normal muss die Motor Getriebe Einheit durch "Wackeln" erst ausgerichtet werden und was ich bei dir sehe sind ja nur mm wo es vorn nicht passt. Das das Antriebsaggregat leicht schief sitzt ist normal!


    Edit:19.02.

    Was ich gerade sehe ist du hast vorn den falschen Halter verbaut. Da steht Ganz groß Automat drauf. Du brauchst aber den vom Schaltgetriebe!

  • Kann dir leider nicht helfen, das einzigste, was ich in diesem Zusammenhang für mich selbst schon recherchiert habe ist folgendes:


    Motor und Getriebehalter:

    So fahre ich meinen 1,8T AGU im Jetta:

    Hinterer Motorhalter:

    - Golf 2 G60, die oberste Kante musste um 3mm abgeschliffen werden, damit es mit der Turbo-Ölleitung hinhaut

    Getriebehalter: - original 02A, also VW-Seilzuggetriebe

    vorderer Motorhalter: original VW mit 02A Getriebe, Toledo und Corrado und Passat 35i wäre zu empfehlen

    wenn du die Golf II Achse lässt, dann nimmst du die Halter vom G60

    Motorhalter ist das Beste was du machen kannst...

    ... hinten rechts (vom Fahrer aus) vom 1.9TDi wegen der Ölleitung

    ... Getriebeseite vom TDI oder VR6 (02A Getriebe)

    ... Vorne habe ich den Halter vom VR6 genommen (mit etwas anpassen)


    das hatte ich mir mal aus verschiedenen Foren zusammenkopiert.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig