Probleme mit Temperaturanzeige 84 Golf Diesel

  • Bei meinem Schätzchen fängt die LED der Temperaturanzeige an zu blinken und der Zeiger geht Richtung Anschlag. Schaltet man die Zündung kurz aus fängt er sich meist und sinkt wieder. Manchmal beim ersten, manchmal beim dritten mal. Der Kühlwasserstand ist natürlich voll. Weiß jemand Rat, was den kann?


    Rudi

  • VW
  • Würde die Verkabelung mal kontrollieren, ob er sich nicht irgendwo Masse holt.


    Weil wenn er sich irgendwo Masse holt, ist das nicht gut für die Bimetallfeder oder was da drin ist in der Temperatur Anzeige.

    In den Selbsthilfebüchern sagt man, wenn man die Anzeige kontrollieren will, darf man nur kurz den Anschluß auf Masse legen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig