Gude
Fahrzeug Golf 2 RP Automatik
Szenario:
Fahrzeug stand 5 Jahre im Hof ist bis dahin hervorragend gefahren.
Vor kurzem überbrückt und lief super
Dann Wasserpumpe, Zahnriemen, Kerzen, Verteiler (Finger und Kappe) sowie beide Keilriemen erneuert und Benzinfilter unter dem Auto gewechselt .
Ergebniss: springt nicht mehr an. Bzw mit Startpilot gibt's nur fehlzündungen.
Zum Zahnriemenwechsel:
E steht alles auf OT
Kurbelwelle OT
Nockenwelle OT
Zwischenwelle OT
Schwungscheibe OT
Verteilerfinger steht genau auf seiner Kerbe
Funke ist da
dennoch springt das Fahrzeug nicht an. Bzw. Wie gesagt mit Startpilot gibt's nur fehlzündungen. Was soweit klar ist ist das es nur an der Zündung bzw. Am Zeitpunkt liegen kann.
Wie kann das sein das der Zünd Zeitpunkt verstellt ist obwohl alles oben genannte passt? Habe ich etwas übersehen oder ist der Motor einfach hinüber nach der langen stand Zeit.? Würde mich wundern weil er wie gesagt vor dem Wechsel nochmal gelaufen ist.