Frage zum V5 AGZ, Schraube Spannrolle links/rechtsgewinde oder Riemen Laufrichtung

  • guten Abend allseits,


    Habe eine kleine Frage und hoffe auf eine schnelle Antwort :) bin neu hier registriert auch wenn ich schon oft was gelesen habe. Hab Bora V5 und ein G3 Cabrio.


    War beim V5 Keilriemen zu forsch. Spannrolle und auch Schraube zerbröselt.


    Die Schraube gibt es nicht einzeln zu kaufen, Spannrolle hab ich. Um die jetzt mit anderer Schraube festzumachen, sollte ich wissen ob es nen Linksgewinde? ist, oder alternativ ob der Keilriemen Richtung vorne oder nach hinten läuft :) falsch herum könnte sich die Schraube sonst wohl lösen. Das alte Gewinde ist zu mitgenommen, nicht 100% sicher ablesbar mehr.



    Hoffe das weiß jemand zufällig. (Dann aber sicher)


    Danke, Grüsse Eddie

  • danke, super. Nur das ich nichts falsch mach. Bedeutet auch, mene Hinterhofwerkstatt hat das halbkaputte Gewinde korrekt interpretiert, mein Kumpel (Ingenieur und Metallbaufirmeneigner) falsch :))


    Grüsse Eddie

  • Also Ich muss jetzt mal meinen Senf dazu geben um das mal klar zu stellen. Der Spannarm am AGZ hat definitiv ein Linksgewinde!!! War beim Freundlichen und hab nach dieser Schraube gefragt. Wie schon vorher gesagt gibt es nicht einzeln und dann noch meine Frage nach einer Linksdrehenden Schraube da traf ich nur auf Unwissenheit. Sämtliche autoverwertungen abgesucht alle dort befindlichen Spannarme hatten dort aber Rechtsdrehende Schrauben meiner war nicht da. Heißt sie haben das komplette System umgestellt daher kennt es keiner. Mir hat nur ein eisenwaren Spezialist geholfen. Aber ich habe es hin bekommen mit einer Linksdrehenden Schraube!!

    🤘😬🤘

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...