Frage zum V5 AGZ, Schraube Spannrolle links/rechtsgewinde oder Riemen Laufrichtung

  • guten Abend allseits,


    Habe eine kleine Frage und hoffe auf eine schnelle Antwort :) bin neu hier registriert auch wenn ich schon oft was gelesen habe. Hab Bora V5 und ein G3 Cabrio.


    War beim V5 Keilriemen zu forsch. Spannrolle und auch Schraube zerbröselt.


    Die Schraube gibt es nicht einzeln zu kaufen, Spannrolle hab ich. Um die jetzt mit anderer Schraube festzumachen, sollte ich wissen ob es nen Linksgewinde? ist, oder alternativ ob der Keilriemen Richtung vorne oder nach hinten läuft :) falsch herum könnte sich die Schraube sonst wohl lösen. Das alte Gewinde ist zu mitgenommen, nicht 100% sicher ablesbar mehr.



    Hoffe das weiß jemand zufällig. (Dann aber sicher)


    Danke, Grüsse Eddie

  • Also Ich muss jetzt mal meinen Senf dazu geben um das mal klar zu stellen. Der Spannarm am AGZ hat definitiv ein Linksgewinde!!! War beim Freundlichen und hab nach dieser Schraube gefragt. Wie schon vorher gesagt gibt es nicht einzeln und dann noch meine Frage nach einer Linksdrehenden Schraube da traf ich nur auf Unwissenheit. Sämtliche autoverwertungen abgesucht alle dort befindlichen Spannarme hatten dort aber Rechtsdrehende Schrauben meiner war nicht da. Heißt sie haben das komplette System umgestellt daher kennt es keiner. Mir hat nur ein eisenwaren Spezialist geholfen. Aber ich habe es hin bekommen mit einer Linksdrehenden Schraube!!

    🤘😬🤘

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig