Golf 4 Cabrio,AKS 1.6 101Ps verschluckt sich beim Gas geben wenn er Warm ist unruhig

  • VW
  • Im Motorsteuergerät ist auch ein Emulator verbaut aber nicht angeschlossen

    (sobald angeschlossen geht der Wagen nicht mehr an)

    bei https://www.endera.de/ angerufen die das vor ca 6 Monaten verbaut haben

    ( Datum stand auf einem Garantie Siegel), geben keine Auskunft ohne Rechnung.

    Hab mir jetzt ein anderes Steuergerät besorgt was zum Wegfahrsperren Deaktivieren eingeschickt wird.

    Sobald ich was neues weis melde ich mich wieder.

  • Mh

    Motorsteuergerät ist heute gekommen, war ja klar Springt nicht mehr an.

    Was muss ich alles machen wenn ich ein neues Motorsteuergerät einbaue.

    Die Wegfahrsperre ist Deaktiviert bei dem Steuergerät.

    Habe was gelesen von alle Lern werte löschen.

    VCD ist vorhanden.


    Ich bin über jede Hilfe Dankbar.

    Bin langsam echt am verzweifeln :(

  • Auto Läuft!!

    StartPilot irgendwann lief er, 10 Min laufen lassen alles ok, springt auch wieder an ohne Probleme ich hoffe das es auch so ist wenn er Kalt ist.

    Das Problem mit der Wegfahrsperre ist behoben,

    morgen eben Temperatur Fühler Tauschen steht immer auf 137/145°C deshalb verschluckt er sich wohl immer, wenn er Warm ist. (Ich hoffe das es daran liegt)

  • 2. Temperaturfühler getauscht geht nicht über 57°C aber Lüfter springt an, dauert echt lang bis er auf Temperatur ist.

    Woher bekommt er die Info das der Lüfter angehen soll?

    Das Problem mit dem Starten besteht immer noch, beim Starten muss ich etwas Gas geben sonnst geht er nicht an.

  • Update

    Neuen Fehler 00530 Drosselklappensteller/Potentiometer ( G88)

    27-00 - Unplausibles Signal

    Springt mit Neuem Kühlmitteltemperatursensor anfangs Temperatur 4°C so gut wie nicht an nur nach Langem Orgeln und Gas geben, dann Läuft er viel zu Fett Benzingeruch Auto Qualmt stark

    Mit altem Kühlmitteltemperatursensor springt er besser an anfangs Temperatur 130°C (Defekt)

    Kabel vom Luftmassenmesser mal abgezogen keine Veränderung in der Drehzahl denke der ist wohl auch hin :(

    Blicke echt nicht mehr durch Drosselklappe ist neu

  • Ne wüste echt nicht wo ich da anfangen soll, soviel verstehe ich davon auch nicht.
    Ich lese öfters das die Drosselklappe angelernt werden soll, aber der mir das Steuergerät umgebaut hat sagt das brauch nicht weil das Model das selber lernt Adaptiv meint er.

  • Wenn Masse schlecht ist oder irgendwo ein Kabelbruch vorliegt reicht es nun mal leider nicht nur Bauteile zu tauschen. Dann muss auch mal tiefer in die Materie reingeschaut werden. Auch wenn das keinen Spaß macht! Wenn man dann keine Ahnung hat bekommt man das ohne Hilfe nicht hin!

  • Mh

    Heute geht die Karre fast gar nicht mehr an,

    nur wenn man kein Gas gibt geht er kurz an, nimmt auch kein Gas an.

    Komischer weise hört man von der Drosselklappe nichts mehr, bin mir sicher das ich sie vorher immer gehört habe.

    Steuergerät( Was vorher ab und zu Probleme mit der Wegfahrsperre hatte)

    habe ich auch schon Getauscht das selbe Problem.

    Benzinpumpenrlais habe ich auch schon Überbrückt, bringt auch nichts.

    hab Langsam echt kein Bock mehr

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig