Golf 4 Cabrio,AKS 1.6 101Ps verschluckt sich beim Gas geben wenn er Warm ist unruhig

  • VW
  • Ne wüste echt nicht wo ich da anfangen soll, soviel verstehe ich davon auch nicht.
    Ich lese öfters das die Drosselklappe angelernt werden soll, aber der mir das Steuergerät umgebaut hat sagt das brauch nicht weil das Model das selber lernt Adaptiv meint er.

  • Wenn Masse schlecht ist oder irgendwo ein Kabelbruch vorliegt reicht es nun mal leider nicht nur Bauteile zu tauschen. Dann muss auch mal tiefer in die Materie reingeschaut werden. Auch wenn das keinen Spaß macht! Wenn man dann keine Ahnung hat bekommt man das ohne Hilfe nicht hin!

  • Mh

    Heute geht die Karre fast gar nicht mehr an,

    nur wenn man kein Gas gibt geht er kurz an, nimmt auch kein Gas an.

    Komischer weise hört man von der Drosselklappe nichts mehr, bin mir sicher das ich sie vorher immer gehört habe.

    Steuergerät( Was vorher ab und zu Probleme mit der Wegfahrsperre hatte)

    habe ich auch schon Getauscht das selbe Problem.

    Benzinpumpenrlais habe ich auch schon Überbrückt, bringt auch nichts.

    hab Langsam echt kein Bock mehr

  • Original VW Gebraucht aber Funktionierte.


    Update

    Auto springt an, Relais 30 Steckte in Steckplatz 1 habe es in 3 gesteckt.

    Aber Benzinpumpe läuft nun nicht immer 2 Sekunden an, nur ab und zu, dann springt er schlecht an.

    Evtl Relais 30 einen weg?

  • Wenn das Stromversorgungsrelais für die Simos in Steckplatz 1 war kann die Karre gar nicht anspringen und du kannst auch keine Fehler auslesen! Weil das MSTG überhaupt nicht mit Strom versorgt wird!

    Des Benzinpumpenrelais sitzt übrigens auf Platz 12.


    Wie schon so oft gesagt besorg dir den Schaltplan und überprüfe die Verkabelung oder lass dir von jemanden helfen der Ahnung hat.

  • Das Komische ist ja wo es in 1 Steckte konnte ich auch aufs Steuergerät zugreifen.
    Fehler auslesen Messwertblöcke usw.

    Bei dem Auto haben sie wohl alles vermurkst.

    ich gehe davon aus das es Relais 167 ist oder


    Auto läuft, springt Sofort an läuft ruhig.

    Relais 30 Getauscht und in Steckplatz 3 gesteckt.

    Temperaturfühler auch getauscht, alter Zeigte immer Über 100°C an also beim Kaltstart ging er nicht an wegen Falschem Gemisch.


    Danke für eure Hilfe und Tips !!!!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig