Stecker lösen

  • VW
  • ...die Dichtung für den Sensor am Kühler ist keine Gummidichtung, sondern eine Papp,-Papierdichtung.

    Richtig?

    Muß ich die vorher mit etwas einstreichen, oder reicht es, wenn diese dann aufquillt?


    Danke für einen Info dazu:)

  • hat halt gedauert;), hatte nie Zeit...jetzt Osterurlaub...


    Jetzt ist der Kühler draußen und der neue Kühler wartet darauf eingebaut zu werden.


    Frage:

    Welche Ringschlüsselgröße brauche ich, um den 3-poligen Temperaturfühler unten links am alten Kühler zu lösen.?

    Müßte ich mir dann im Baumarkt besorgen...

    Der 22ger aus meinem Kasten ist auch noch zu klein;)


    Edit:

    Den 3-fasigen Tempstecker habe ich endlich mit viel Kraft auch abgezogen bekommen.

    Ich verbaue dann am neuen Kühler einen nagelneuen von VW-Mahag.

  • Zumal das ein ganz komisches Maß ist. Der 30er ist zu klein, der 32er zu groß. Entweder man hat halt einen Franzosen oder die gute alte Pumpenzange.

    Richtig, habe ich vor 2 Stunden im Baumarkt durchgemacht,

    Ergebnis: habe mir eine billige" Rohrzange" zum verstellen gegönnt.:)


    Ich hab noch eine verstellbare mit Rädelwalze aus den 50-ziger Jahren.

    Rank und schlank und mit schlanken langen Hebelarmen.

    Kann sie nur im Augenblick nicht finden...

    Der Franzose heißt Engländer :hirnschnecke:

    Ich bin Jahrgang 1954

    und kenne den Franzosen auch nur als "Engländer":].

    Man hat mich immer blöd angeschaut, wenn ich nach einem " Engländer " verlangt habe:)


    Danke für eure hilfreichen Antworten:]

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig