Kenny´s Chromi Country

  • Find erstmal jemanden, der das heutzutage noch macht. Die Auflagen für Chrom sind dank EU dermaßen angezogen worden, dass sich sogar große Industriebuden wie meine davon abgewandt haben.

  • Gestern Öl und Kühlwasser getauscht, einmal alles durchgecheckt und dann aufpoliert...



    Heute ist vollabnahme für schwedisches kennzeichen. Daumen drucken

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Ohne anmerkungen durch die vollabnahme durch ... nja einzige anmerkung war das es ein verdammt schönes und seltenes Auto ist. Aber das wussten wir ja schon


    Hier noch n paar leckere bilder


    cdbecd-1555051102.jpg


    280831-1555051118.jpg


    d06103-1555051137.jpg


    Tüvabnahme ist auch gemacht (ist seperat zur vollabnahme hier) Jetzt nur noch auf die Kennzeichen warten und dann kanns losgehen ! Ab 2020 ist er dann ein Oldtimer hier in schweden (Veteranbil) heisst tüv nur alle 2 jahre (ist ansosnten jährlich hier) und steuerbefreiung :D


    Einstiegswange ist etwas weich und suche nun nach ein paar Recaros zum aufbauen :)

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Aufm plan im momen steht...


    Habe zwei Edition One recaros in sehr gutem zustand gekauft, die werden in Beigem Leder bezogen, die original Sportsitze stelle ich natürlich beiseite :wink:


    Eine Antriebswelle hinten hat etwas suppe geleckt. Habe mit direkt zwei neue generaluberholte und pulverlackierte ersatzwellen bestellt, gleichzeitig schauen was mit der linken bremstrommel ist. Wurde letztens richtig heiss und auto liess sich nicht mehr rollen... danach wars weg und funktioniert alles normal? Trau dem braten nicht.


    Motorhaube wird neu lackiert, hat ne katze drauf gesessen oder so... dabei werden auch scharniere usw neu gemacht mit neuen rostfreien schrauben.


    Motor läuft unruhig im leerlauf.... schauen was da los ist. Hat die AU ohne probleme jedoch bestanden.


    Schaltknauf ist nen ATU teil. Wenn die sitze gemacht werden lasse ich das lenkrad und schaltknauf direkt auch neu ledern :)


    Eine felge ist nicht chrom sondern silber lackiert... versuche jemanden zu finden der neu verchromt ist aber nicht so einfach. Vorallem den rammschutz hatte ich gerne neu verchromt aber der ist gross. :wacko: (top 10 sachen die ich schlafzimmer höre)

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Heute mit ein paar Golf freunde getroffen :)




    Kleiner höhen unterschied :D


    Kann mich nicht entscheiden mal wieder. Habe mit einige Sattler gesprochen über die Recaros und den gleichen farbton zu treffen wird verdammt schwer. Also müsste ich rücksitz und türpappen auch machen lassen... gleichzeitig möchte ich den wirklich so original wie möglich halten und die Recaros sind wirklich in nem leckeren zustand... erscheint etwas verschwedung.


    Heute bei classic parts teile bestellt :love: Reserveradabdeckung (meine ist etwas zerdellt) und n paar kleinteile :S

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...