Mit dem Golf in den Urlaub?

  • VW
  • Wenn der Verkehr fließt, sind 1000 bis 1200km am Tag gut zu schaffen, ohne dass es in Arbeit ausartet.

    Wichtig sind dann immer regelmäßige Pausen. Nächtelang durchfahren, um Meilen zu machen wäre aber nicht mein Ding.

    Bis 2007 fuhr ich noch Audi 50 oder Polo1, heute machen solche Strecken damit keinen Spaß mehr. 50PS sind schon sehr wenig zum Mitschwimmen, fast 5000 Umdrehungen bei 120 dagegen schnell nervig. Der 5. Gang war 1978 bei VW noch Zukunftsmusik.

  • Seit Jahren... ca. 400 - 600km je nach Urlaubsziel, vierköpfige Familie, Anhänger, Kofferraum nur Kühlbox, fast durchgängig Tempo 100, selten mal in den 4. zurückschalten, das alles trotz 55PS...


    Am Urlaubsort nicht wie die anderen den Kindern verboten das Auto zu berühren, keine Heulerei wegen Hagelschaden und/oder Kratzer während des Urlaubs, Schiebedach durchgängig auf auch bei leichtem Regen, bisschen Bla-Bla ach den hatte ich auch mal, also alles wesentlich entspannter... =)


    Wir könnten auch nen 3er nehmen, aber das Vertrauen ist zu dem 2er wesentlich größer.

  • Meine Tochter ist aktuell gerade mit unserem (ihrem?) NZ auf dem Weg in die Alpen. Heute Nacht in Hamburg los und vor 'ner Stunde am Bodensee angekommen.

    850 km am Stück ohne Probleme (bislang...).


    Gruß aus Hamburg

    Torsten

  • 1.000 km an einem Tag habe ich auch schon 2x geschafft, aber leider nicht in den Urlaub.


    Einmal von Tübingen nach Leipzig. Wohnung besichtigt. Genommen und wieder zurück nach Tübingen.

    Ein paar Jahre später dann von Leipzig nach Stuttgart in Sachen Golf 2 unterwegs gewesen. Komplette Innenausstattung mit Velours-Sportsitzen eingeladen und wieder zurück nach Leipzig. Am Ende ziemlich geschlaucht, aber eine Übernachtung war es mir beide Male einfach nicht wert.

    Urlaub habe ich in den letzten Jahren nicht gemacht, nur letztes Jahr mit einem Freund mal drei Tage nach Helgoland, aber da kommt man mit dem Auto so schlecht hin ^^

  • Na klar doch!Wieso denn nicht...hat mich bisher noch nie im Stich gelassen!Urlaub ohne meinen Golf wäre,als ob ich meine Frau zu Hause vergessen hätte ;) Apropo Frau,wie einer hier auch sagte,Sie fährt nicht so gerne mit dem Golf,weil es Ihr zu klein,zu unbequem und was weis ich noch alles ist!


    Nichtsdestotrotz,fahren wir dieses Wochenende nach Berlin.

    Kann es kaum noch erwarten...wird bestimmt super...einfach mal so ne Spritztour machen.Hatten wir schon lange nicht mehr.


    LG

  • So,

    Töchterchen ist heute nach 2 Wochen Skiurlaub wieder zu Hause eingetrudelt.

    Der Wagen hat die knapp 2.500 km ohne Probleme abgespult. Rückfahrt aus den Alpen nach Hamburg heute in 10,5 Stunden für 1.000 km. Recht passabel für einen 28 Jahre alten NZ finde ich....

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig