Kann mir jemand sagen, um was für ein Teil es sich da handelt ?

  • Neulich im Motorraum ......


    Bei einem prüfenden Blick in den Motorraum des 1.8 Gl, Bj 1990, RP fiel mir ein Blechteil (roter Kreis) auf, welches einfach so an einem Kabel (blaue Kreise) hing. Vielleicht weiß ja jemand was es ist und wohin es gehört ?


    Vielen Dank und lg

    Helmut

  • VW
  • Uf dem Bild sieht man, dass statt den Bypass Ventilen ein Kupferrohr verwendet wurde, ich denke es ist nicht sehr zu empfehlen.

    Ich würde dir raten, ein Edelstahl Rohr zu verwenden ;)


    Beste Grüße

    lys

    Ich denke das man getrost ein CU-Rohr verwenden kann da es sich um einen geschlossenen Kreislauf handelt in dem immer das gleiche Wasser herum gepumpt wird.

  • Soweit ich weiß fördert es die Rostbildung, dadurch, dass verschiedene Metalle ( Kopf Alu, Stahl Rohre und Block, Alu kühler) im Kühlsystem sind aber genau weiß ich das auch nicht.


    Beste Grüße


    lys

    Im Prinzip ist das wohl richtig ABER jeder Installateur kann dir bestätigen das die Fließregel nicht in geschlossenen Kreisläufen angewendet wird. Das Wasser reagiert sich quasi einmal ab und daher passiert nichts dabei, es sei denn du wechselst täglich das Kühlwasser!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig