Einem geschenkten Golf schaut man nicht ...

  • Weiter ging es dann letztes Wochenende allerdings nur noch mit halber Kraft. Dass heißt ich war Samstag nur kurz dran, um alles mit Brantho Korrux einzupinseln. Das gemeine an der "Schweiß" treibenden Arbeit vom vorigen Wochenende, wenn Farbe drauf ist, fällt die Arbeit kaum noch auf...




    Geplante weitere Arbeitsschritte Karosseriedichtmasse die Nähte nachziehen, Steinschlagschutz, Brantho Korrux und Hohlraumversiegelung. Aber je nachdem wie die anderen Baustellen voran gehen mache ich die Arbeitsschritte dann gemeinsam.


    Als nächstes fiel dann die Vorderachse.



    Leider war hier Väterchen Rost auch schon wild zu Gange, hat mir aber noch keine Löcher hinterlassen. Ergo auch hier einmal alles sauber machen.



    Die andere Seite sah ähnlich aus. Zum Abschluss alles wieder mit Fertan behandeln und die Woche dann Lack aufbringen.



    Danach habe ich mich den Antriebswellen gewidmet. Dabei interessierte mich besonders, ob ich tatsächlich die dünnen Wellen vom NZ Schalter nicht auch an den RP Automaten bekomme (auch wenn es überall steht dass es nicht geht, sah es im ausgebauten Zustand gar nicht so schlecht aus). Nachdem alles zerlegt war, kann ich jetzt sagen, dass die NZ wellen ein Stück länger sind.



    Am Ende habe ich nun hoffentlich 2 Wellen mit den passenden Flanschen die dann auch passen. Aber das wird sich leider schlussendlich erst beim Zusammenbau zeigen.



    Zu guter letzt, damit ich nicht vor weiteren Hindernissen stehe beim Zusammenbau, habe ich mir doch nochmal die Verzahnung von den Lenkgetrieben angeschaut. Dabei war der Unterschied doch sehr deutlich.


    Golf 2 Servo LG


    Golf 3 Servo LG


    Doof, dass ich das LG vom G3 schon etwas aufgehübscht hatte aber werde der Einfachheit halber auf das G2 Getriebe gehen.


    Der Schlachter sieht mittlerweile etwas mitgenommen aus, aber so fühle ich mich nach den Schraubertagen auch 8o


  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig