Golf 2 TDI Umbau: welche Auspufanlage?

  • Also ich habe in meinem AFN Umbau die Anlage vom GTD 80PS ohne Mitteltopf (bzw Atrappe) ohne Kat ohne Abgasrückführung, 216er Düsen und geht wie Hölle (ohne Chiptuning), Durchmesser kann ich jetzt nicht sagen...

  • Ich hätte eher mal ne Frage zum Tacho .... hätte gerne MFA und Drehzahlmesser (neue ZE), hab früher mal was gebastelt mit MFA-Benziner-Tacho und den DZM vom Diesel verbaut, Leiterbahnfolie bisschen zerschnitten und die Dieselfolie hinterm Tacho plaziert.... funzte ne Weile lang leider nicht mehr. Ist auch keine schöne Sache... weil 2. Folie hinterm Tacho gefällt mir gar nicht.


    Wäre es möglich einen DZM vom zb G3 in den 2er Tacho einzupflanzen?


    Oder wie macht Ihr das? MFA funzt einwandfrei bis auf den Verbrauch nur der DZM ist tot.


    Wäre um gute Tipps dankbar.

  • Bei meinem ABF Umbau hab ich den original 16V Auspuff drinnen. Das ist auch nicht für den G2 und wurde auch nicht weiter eingetragen. Komisch.

    Diese komische Unterbodenstrebe braucht kein Mensch. Einzig die Domstrebe oder nen Käfig könnte ich mir vorstellen, daß das was bringt. Und der Unterschied von Syncro zu 2WD ist nicht so schlimm. Sicher, daß Ihr nicht den Rally meint? Der ist echt anders.

    Nimm den Toledo und bau das alles an den Golf. Das sollte mit richtigem Prüfer keine Probleme geben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...