BBS RS772

  • VW
  • ...die 3er GTI hatten IMMER eine 5-Lochachse, Felgenmaße sind 7x16 ET43 bei der sog. "Jubi-Felge" . Der Polo hatte noch die 4-Lochachse.

    Also meint er wohl die 772er vom Polo...

    Genau👌

    Es gab diese Felge aber auch in 16" beim 4er Cabrio in 4•100.

  • Ihr habt natürlich Recht.

    Sind vom Polo.

    VW Teile Nr. 6N0601025J.


    :]

    Polo ist jetzt nicht mein Steckenpferd aber wenn du das BJ von dem Polo weißt wo die montiert sind/waren und dann 10jahre zurück rechnest und da das BJ von deinem Golf ist wäre es zumindest schonmal möglich mit passenden Reifen auf H

  • Das mit dem eintragen der Polo 6N Felgen beim Golf 2 sollte kein Problem sein. Der 6N hat ab 1,4/75PS-Motor etwa die gleichen Achslasten wie der Golf 2 GTI. Man benötigt also nur einen Fahrzeugscheinkopie eines Polo 6N ( am besten halt vom GTI ), da sind die Achslasten ja drin. Jedem halbwegs fähigen Prüf-Ing. genügt das zum eintragen ohne groß Theater.

    Umgekehrt bekommt man so problemlos die BBS RA vom Golf 2 im Polo 6N eingetragen...mein Bruder fährt die BBS RA eingetragen auf seinem 6N mit 1,4 ltr.-Motor !

  • Das mit dem eintragen der Polo 6N Felgen beim Golf 2 sollte kein Problem sein. Der 6N hat ab 1,4/75PS-Motor etwa die gleichen Achslasten wie der Golf 2 GTI. Man benötigt also nur einen Fahrzeugscheinkopie eines Polo 6N ( am besten halt vom GTI ), da sind die Achslasten ja drin. Jedem halbwegs fähigen Prüf-Ing. genügt das zum eintragen ohne groß Theater.

    Umgekehrt bekommt man so problemlos die BBS RA vom Golf 2 im Polo 6N eingetragen...mein Bruder fährt die BBS RA eingetragen auf seinem 6N mit 1,4 ltr.-Motor !

    Es geht NICHT um das Eintragen sondern um das H!

    Von wann is der 2er den?

  • Ich weiß...hab ich gelesen mit dem "H" !

    Anscheinend spielt das aber heute bei immer weniger Prüfern noch eine Rolle, ob Anbau- Zubehör- und Tuningteile die "10 Jahres-Marke" unterschreiten/einhalten oder eben nicht.

    Mein Nachbar hat einen Manta A mit einem "modernen" 1,8er Motor aus einem C Ascona und anderen bzw neueren Teilen und hat das "H"...soviel dazu.

    Wenn er die Polo-Felgen bereits hat, würde ich es auch versuchen mit den Dingern und dem "H".

  • Die Felgen habe ich noch nicht.

    Sie sind derzeit auch nur eine Überlegung wert weil die Wunschfelgen nicht zu bekommen oder völlig zu teuer sind....RM012...

    Der Wagen ist von 87 und hat das H bereits.


    Dann nimm die "normalen" BBS RA...

    Serienfelge - kein Stress mitm H - und passt meiner Meinung nach auch besser als das neuere Design der RS772.


    Gruß Basti

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig