Golf 2 GT special Umbau Hilfe

  • Hallo Golf-Freunde:].


    Ich habe einen 1989er "Golf GT special" mit einem 90 PS ( glaube MKB: RP ) im Original-Zustand.

    Diesen möchte ich sehr gerne auf G60 umbauen.


    Da ich aber in der Suche nicht ganz schlau geworden bin, erhoffe ich mir hier jetzt dann Hilfe.


    Als erstes würde ich sehr gerne wissen, was ich alles für diesen Umbau brauchen werde?

    Und ausserdem was man alles vom GT behalten kann?



    MfG

    Günni

  • VW
  • -Vorne die Bremsen müssen gegen größere Eingetauscht werden

    -Hinterachse ist gleich

    -Tacho brauchst du nen anderen der bis 260 geht da MFA schon vorhanden ist kann rest bleiben wie es war

    -Ansonsten nen G60 Motor mit allem drum und dran

    -und zu guter letzt einen TÜV Prüfer der alles abnimmt

  • Danke Master Chain für die sehr schnelle Antwort.


    Um jetzt etwas weiter ins Detail zu gehen was den Motor an geht.


    Ich brauche in dem Fall:

    - Motor

    - G-Lader

    - Motorkabelbaum mit Steuergerät

    - Ladeluftverrohrung ( Eigenbau möglich ? - Samco Schläuche )

    - LLK ( evtl. vom Sprinter )

    - .. was noch?

  • Hallo,

    wichtig ist auch welche Elektrik dein Auto hat - Alte ZE oder Neue ZE.

    Es sollte echt so sein, dass es übereinstimmt mit dem G60 sonst ...


    a) tauscht du die Elektrik von deinem Auto - komplett die Kabelbäume


    b) hast du neben dem Umbau ein neues intensives Hobby was sich Stecker umpinnen, Kabel löten, und Pläne studieren nennt.

  • Hallo, es gibt von Wagner Tuning Nachbauten der großen Original Ladeluftkühler, allerdings sind die etwa 1cm dicker als Original. Das heisst der Schlossträger muss angepasst werden.


    Es gibt doch noch einige Firmen die sich intensiv mit G-Ladern befassen und viele Spezialteile haben und gebrauchte überholte Lader und auch teilweise neue Lader verkaufen.

    Zum Beispiel:


    - SLS Tuning

    - Theibach Performance

    - BarTek Tuning

    - Röttele Racing

    - usw.


    Musst du mal schauen was die so alles haben und wer eventuell in deiner Nähe ist. Generell gilt das fast alle spezifischen G60 Teile rar sind und teuer.


    Mfg

    Roman

    To finish first, first you have to finish. (Ron Dennis)

  • Hi,


    soll der Special nur einen G60 unter die Haube bekommen oder auch die Optik? Von wegen Verbreiterung, geklebte Scheibe usw.


    Also denke das beste wäre erstmal ein Schlachter, Corri, Passi und dann schauen was nicht übernommen werden kann.


    Zu deinen GT Special:

    Welche ZE?

    ABS?

    Servo?


    Neben Motor/STG/Pereferie

    Getriebe auf 02A Seilzug? 100mm Flansch

    Benzinpumpen und Tank?

    KI


    .

  • Achja ganz Wichtig Domstreben und Querlenkerstreben nach rüsten ansonsten hast du nach paar Monaten fahren eine Krumme Karosse da es paar abweichungen zu der Normalen Golf Karosse gibt

    Nur weil das Ding 21PS mehr als ein Golf mit normaler Karosserie... ne echt nicht!


    Meine Kiste hat dreimal soviel und da war passiert überhaupt garnichts.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig