Ersatzvergaser aus China

  • Hallo,

    mein Bruder hat einen defekten Golf bei dem der Vergaser ziemlich hinüber ist. Nach langer Suche im Netz sind wir noch immer nicht auf passenden Ersatz gestoßen. Eine Reperatur sei laut Bosch-Service sehr teuer.

    Daher die Frage: Hat mal jemand einen Ersatz aus China bestellt und verbaut? Wie sind die Erfahrungen mit den Ersatzvergasern z.B. von Sherryberg. Auf Ali-Express findenden sich haufenweise Angebote solcher "Ersatzveragser". Funktionieren die?


    Fahrzeug: Golf 1 Cabriolet, 1,8l/90PS BJ 89. Vergasernummern: 027129015 oder 026129015 falls jemand einen funktionierenden abzugeben hat.

  • VW
  • Warum nicht einfach überholen ? kann man problemlos selber machen, aufschrauben, jeden kanal reinigen, mit nen dünnen draht durchgehen zur kontrolle, den ganzen vergaser mal mit verdünnung füllen, und dann nen reperatursatz bestellen (Dichtungen) einstellen kann man den auch relativ gut selber

  • Ich erinnere mich an einen "Test" von jemanden in einer Golf 1 Cabrio Gruppe auf Facebook, der hatte sich das ding gekauft bei alibaba, fürn 1,6er vergaser, soll brauchbar gewesen sein

  • Ich denke mal, der TE meint die üblicherweise bei Aliexpress angebotenen Teile:

    https://www.aliexpress.com/who…Text=vw+golf+mk2+pierburg


    Das hatte ich auch mal überlegt, aber nur zum Ausprobieren fand ich den Preis dann doch etwas zu hoch. Außerdem ist es bei dem Kaufpreis auch nicht unwahrscheinlich, dass man das Paket dann persönlich beim Zoll abholen und nachzahlen muss.


    Mit welcher Motorisierung wurde denn eigentlich der China-Jetta gebaut? Falls der noch den PN drin hatte, könnte das natürlich in China durchaus ein häufig benötigtes Ersatzteil sein und daher vielleicht auch qualitativ ganz brauchbar.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig