• Herzlich willkommen

    Find das Gerät irgendwie geil.

    Stelle mir gerade vor, mit schönen Felgen und Tiefgang damit am Wörthersee für Aufsehen zu sorgen😁👌

    Als Erinnerung an früher wo man mit Airbrush ganz weit vorne war.

  • VW
  • Hallo


    Vielen Dank für die Herzliche Aufnahme hier im Forum. Bin echt überrascht;)


    Wie einem aufmerksamen Betrachter der Bilder aufgefallen ist Hat der Golf als 2. Farbe in seinem Leben Pauchen Panter Pink getragen. Dies wurde soweit ich sehen kan ganz ordentlich gemacht. Dan kam die nicht so gelungene Sprüdosen Lackierung. Der Sprühnebel davon lässt sich weg wichen. Habe es mit Bremsenreiniger an der Tür innenseite getestet. Bremsenreiniger ist sicherlich nicht das richtige dafür. Muss mir noch was passendes Besorgen. Möchte mir das Lackieren des Innenraums sparen da dieser noch ganz ordentlich ist bis auf besagten Sprühnebel.

    Der Golf soll ja wieder die original Farbe bekommen.

    Werde die Woche Bilder machen und einstellen da Könnt ihr euch ein besseres Bild machen:)


    Liebe Grüße und Danke für den tollen Empfang

  • Hallo


    Habe mal Bilder gemacht vom Ventilatorkabel bzw. dem Stecker wo es endet. den habe ich hochgebunden damit er nicht rum fliegt.

    Auch habe ich ein Bild von der Fahrerkopfstütze gemacht. Hat wer vielleicht so eine für die Beifahrerseite.


    Habe noch mal den ganzen Kofferraum nach dem Aufkleber mit dem Ausstattunsmerkmalen abgesucht. leider keinen gefunden. Gibt es evtl. noch eine andere Stelle wo man die Daten finden kann.

    Bilder vom original Lack stelle ich auch mal rein, so soll er wieder werden.


    Gruß


    Alexander

  • Habe im Netz den Wärmetauscher bei verschiedenen Anbietern so um die 15€ gesehen. Kann mir wer sagen ob die Ok sind oder gibt es eine bessee Alternative? Möchte da nicht unbedingt öfter dran;)

    Gelesen habe ich auch von Heizungsventielen die schlecht sind und einer Heizungsklappe. Sollte ich die im Zuge des Wärmetauscher wechsels auch besser tauschen/überholen.

    Für jede Anregung bin ich dankbar.

    Gibt es vielleichteinen Golf Schrauber der im größeren Umfeld von Dormagen sein Zuhause hat?

    Köln Düsseldorf Mönchengladbach Neuss Grevenbroich und so weiter


    Danke für euere Hilfe. Konnte schon viel lesen was Entscheidungen vereinfacht hat. Fragen gelöst aber auch neue Aufgeworfen hat.

    Mal sehen was noch alles auf mich zu kommt.8)

  • Zum Wärmetauscher und Lüftungskastenmodernisieren:


    CitySTROMer - "Elektro Versuchsfahrzeug"


    Wärmetauscher nicht den billigsten, die <XSCHEI#:evil: Arbeit willst du dir nur einmal antun.


    Falls noch nicht verbaut gleich einen BLAUEN Kühlwasserdeckel verbauen, der alte schwarze hat einen zu hohen Öffnungsdruck wodurch gern die Wärmetauscher platzen (kochendes Wasser auf den Beinen braucht keiner und macht auch Aua)


    Anscheinend haben Forumsmitglieder gute Erfahrungen mit Nissens Wärmetauschern gemacht:

    feuchtigkeit im innen

  • Hallo


    Nach vielen ausprobieren und erneuern habe ich den Motor gut ans laufen bekommen nur das Sartverhalten bekomme ich nicht hin. Egal ob kalt oder warm mag er nicht richtig anspringen.


    Der Verteiler ist recht neu. Dirgendwie Zündkerzen neu. Der Luftmassenmesser getauscht alle Unterdruckleitungen kontrolliert. Der Beninfilter an der Förderpumpe gewechselt. Jede Sache hat das Laufverhalten des Motors verbessert nur nicht das Startverhalten.


    Gibt es Jemanden der sich mit dem 1,3 NZ Motor auskennt und noch eine Idee hat?


    Komme auch mit dem Wagen vorbei.


    Danke schon mal im Voraus.

  • ...evtl. mal noch die Zündung korrekt einstellen auf 6° vor OT und auch den CO Wert ( ab Bj. `89 auf max. 0,5 Vol-% nach Kat ) prüfen und ggf einstellen...Leerlauf gehört auf 900 U/min eingeregelt.

    Das macht man am besten alles am Tester in der Werkstatt !

  • Kontrolliere bitte den Ansaugtrakt ob der wirklich intakt ist. Auf nebenluft reagiert der NZ gern allergisch. Gern gehen auch die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung kaputt .

    Auch die Zündverteiler fallen gern mal aus ( auch sporadisch).


    Das Bild mit dem Lüfterkabel zeigt nur den Hauptanschluss (Versorgung) - Das müsste weiter gehen zum Temperatursensor (eher Temp Schalter, der sieht aus wie eine große Schraube mit Steckeranschluss) am Kühler und von dort zum Lüfter . Wenn es geht mach doch Bilder vom "Sensor" umd dem Anschluss am Lüfter. Es gibt da verschiedene Ausführungen.

  • GolfII88 fährt auch einen NZ und kennt sich da m.E. gut aus. Vielelicht hat er noch eine Idee. Den blauen Temperatursensor hast du aber bereits geprüft/erneuert? Den sollte der NZ auch haben, vorne um Wasserflansch.

    Du kannst mal den Stecker abziehen und noch einmal probieren, wenn er nun besser anspringt, dann ist dort etwas faul.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig