Golf 2 Anlasser

  • Hi
    Ich habe einen Golf 2 GTI 8V


    Schon lange ist der Anlasser etwas seltsam. Der dreht erst nicht rum, bleibt wie stehen.

    Dann mache ich Zündung aus, an, dann dreht er langsam rum und Kiste springt an.


    Batterie aufladen etc hat nicht wirklich geholfen.

    Ist der Motor allerdings warm, gehts idr "normal"


    Anlasser tauschen?

  • VW
  • Die elektrische Seite hat M.R. beschrieben.

    Dann kannst Du noch die Anlasserlagerung im Getriebe prüfen, wenn die ausgeschlagen sein sollte, muss diese gewechselt werden.

    Und falls Du Dich zu einem neuen Anlasser durchringen solltest- kauf einen vom Diesel/Turbodiesel. Der dreht mit seinen 1,7kW (normal ist 1,1kW) dann schon richtig durch... 8)

  • Hatte ich vor kurzem auch mehrere Male. Ich habe zumal einfach ein paar mal drauf geschlagen und dann ging er wieder.

    Habe ihn davor aber mal ausgebaut und alle elektrische Kontakte frei von Korrosion gekratzt und mal geschaut ob er im nicht eingebautem Zustand anspringt und läuft... Manchmal ist es der Magnetschalter der hin ist... Oder das Ritzel...

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig