K04 023 Turbo

  • VW
  • Bin jetzt zwar nicht der Turbo Experte, aber für einen neuen Turbolader recht billig der für 150 Euro. Also eher Finger von lassen. Hier mal ein Beispiel was zwar sehr teuer ist, aber meiner Meinung nach schon eher hinkommt.


    https://www.bar-tek-tuning.de/kkk-k04-023-turbolader


    PS: Schau dir mal das Profil von dem Ebay Verkäufer näher an, da steht was von Standort China...:/

  • Zwar nicht 100% Vergleichbar aber zur Einschätzung der Qualität ggf.:

    Ein Freund von mir hat in seinem 2er 1.8T APX einen China-Upgradelader drin. Hat seinerzeit glaube ich 300€ gekostet.

    Jetzt hat die Möhre u.a. durch den Upgradelader, Custom-AGA und Abstimmung auf der Rolle 300PS...


    Der funktioniert soweit, es waren allerdings Nacharbeiten daran erforderlich. Was genau weiß ich leider nicht mehr.

  • Ja ich habe des öfteren gelesen das man die China Lader nicht gleich so schlecht hinstellen darf... Für den Preis natürlich...


    Wäre interessant zu wissen was man an diesen Ladern noch machen müsste um sie stabil fahren zu können....


    Ich kann mir nur nicht vorstellen das ein ori. K04 Lader gebraucht mit 180tkm in ebay besser sein soll als ein neuer Chinalader. Zumal die Leute für solche Lader 300-400 Taler verlangen

  • Hi,


    stehe für meinen Umbau genau vor dem selben Problem. Nur das mein Umbau bestimmt erst im nächsten Jahr los geht.


    Wenn du dir wirklich solch einen Lader zulegst, wäre es super wenn du ein paar Worte dazu schreiben könntest.


    Gruß BB

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig