GL Stoßstangen Seitenführung (Ersatzführungsschiene) zusätzlich verkleben ? Oder lieber nicht?

  • Hallo auch,

    und ein gutes Neues Jahr...


    Frage:


    Bei meiner großen GL-Frontstoßstange ist die obere Führungskante abgebrochen.

    Ursache: FremdeinwirkungX(


    Diese Führungsschiene hatte ich schon mal erneuert und verschraubt, incl Verklebung.

    Gott sei Dank hat sich der damals verwendete Kleber wieder lösen lassen, bzw hat bei der Demontage der 4 Schrauben nach gegeben.

    Alle 4 Kunstoff-Sockel sind noch heile gebleiben.


    Ich habe jetzt die neue Führungsschiene wieder vorsichtig verschraubt.


    Frage:

    Hält das so, oder sollte man zusätzlich verkleben?

    Ich habe die begründete Sorge, dass bei einem weiteren Schaden die 4 Kunstoffsockel nach Verklebung der 4 Schrauben,

    eine erneute Demontage nicht überleben. Sofern der Kleber diesmal richtig abbindet und durchhärtet.


    Wie würdet ihr handeln?

    Welchen Kleber würdet ihr verwenden?

    Doch lieber ohne Verkleben remontieren?

    Reißen die 4 Schrauben bei einem eventuellen erneutem Fremdverschulden evt. aus?


    Bin dankbar für eure Ansichten dazu.

    Fotos anbei


    LG

    gert

  • VW
  • ja,

    so hab ich es mit es seiner Zeit mit einem Komponentenkleber auch gemacht.


    Jetzt,

    nachdem die Oberkante der Seitenführung durch einen Parkrempler (Unfallflucht) abgebrochen war,

    hab ich versucht den Kleber weg zu kratzen,

    bevor ich die festsitzenden Schrauben wieder gelöst habe.

    Das ist gelungen, weil Klebemasse zerbröselt ist.


    Meine Befürchtung:

    Wenn ich jetzt einen guten Karosseriekleber nehme, lässt sich das bei der nächsten Fremdberührung nicht mehr lösen, wenn es mal wieder die Seitenführung erwischt hat.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig