Probleme mit meinem 9a 16V, bitte um Hilfe

• VW
  • Das klingt nicht nach der richtigen Diagnose.

Du könntest mal zur Fa. Bliersbach in Köln / Bergisch-Gladbach fahren. Ist nicht nur ein Classic Competencecenter Center von VW, sondern kennt sich hervorragend gerade mit den alten Einspritzsystemen, insbesondere der KE, aus.

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

• HerrDoktor das werde ich mal machen vielen dank.

Bin mit meinem Verständnis jetzt an meinen Grenzen.

Ich kann ja nochmal aufzählen was alles geprüft wurde:

-Benzinfilter neu

-Hauptpume neu

-Vorförderpumpe neu

-anderer Catchtank

-anderes Vorfördergehäuse

-Benzinleitung von Tank zur Hauptpumpe geprüft

-Stromversorgung/Relais der Pumpen geprüft

-Steuergerät geprüft

-Motorkabelbaum geprüft

-Klopfsensoren neu

-Temperaturfühler neu

-Zündverteiler neu

-Zündspule geprüft

-Lambda geprüft

-Drosselklappensteller geprüft

-Luftmengenpoti geprüft

-Drucksteller getauscht

-Membrandruckregler getauscht

-Rücklaufleitung geprüft

-Einspritzventile neu

-Einspritzventilhalter Dichtungen neu

-Unterdruck- und Ansaugleitungen auf Risse geprüft -> nichts zufinden

-Leerlaufzigarre geprüft

-Lichtmaschinenregler neu

-Zündkerzen neu

-Steuerzeiten kontrolliert

-Volllastdüse getestet

Einwenig ist also passiert..

Das einzige was nicht angefasst wurde bis jetzt ist der Mengenteiler ansich.

Dazu sei gesagt, vom Gefühl, wenn man die Stauscheibe anhebt und fallen lässt, ist der Steuerkolben nicht verklebt oder zu locker, also genau richtig...

Ich bin wie gesagt mit meinem Latein am Ende.

Das sind jetzt alle Infos die ich soweit geben kann, wenn jemand etwas damit anfangen kann, bitte ich um Hilfe.

Vielen Dank

• saxcab alles schon geschehen.

Soo.. ABER

Er läuft wieder 😍

Nachdem alle Pumpen getauscht waren und immer noch Luft in der Rücklaufleitung war, haben wir eine transperenten Schlauch in die Vorlaufleitung vor dem Mengenteiler gesetzt und siehe da.. keine Luft

Also Mengenteiler runter Steuerkolben gezogen, gesehen das Dreck drin ist, alles gereinigt, wieder zusammen gebaut, läuft wie am ersten Tag 😂

Der Mengenteiler wird jetzt einmal überholt, alles neu eingestellt und dann isser endlich fertig.

Howard man kann also sagen der 9a ist wie ein altes Mofa oder alter Rasenmäher "läuft nicht, auseinanderbauen, putzen, zusammenbauen, läuft" 🤣

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig