Neue Düsen sind bestellt, kommen leider erst Mittwoch/Donnerstag
Probleme mit meinem 9a 16V, bitte um Hilfe
-
- [Technik]
- Pascal G
-
-
Hätte im vorhinein die erstmals überprüft ob der Tausch sich überhaupt lohnt bzw wie viele KM hat der Motor eig schon runter?
Ist ja nur stecker von der Zündspule ab und alle düsen in nen Plastikbecher und dann Orgeln um zu sehen wie das Spritzbild ist und ob gleichmäßig Sprit aus allen Düsen kommt -
Motor hat jetzt ca. 220.000km runter, davon hab ich selbst 10.000 im Golf ohne Probleme gefahren.
Wenn ich nochmal alles auf die Basics runterbreche ist es nun ja so:
-Motor warm = Kaltstartventil spritzt nicht mehr zusätzlich ein
-wird nur in der kleinen Drosselklappe gas gegeben läuft er problemlos
-öffnet die große Drossel = zu viel Luft auf zu wenig Benzin
Da er ja nachdieselt müssten die Einspritzventile ja nicht mehr die besten sein, oder kann das Nachdieseln einen anderen Grund haben?
-
Zum nachdieseln können auch Ölkohleablagerungen im Brennraum verantwortlich sein...diese können sozusagen "nachglühen" und unverbrannten Sprit wieder entzünden. Auch "zu heiße" Zündkerzen ( Wärmewert ) oder zu mageres Gemisch können Ursachen sein.Bei Deinem Motor glaube ich an nachtropfende Düsen .
Hier mal was zum Thema "nachdieseln":
-
Ok Kann den Link leider nicht öffnen.
Zu mager läuft der Motor auf jedenfall bei Volllast. Die Kerzen sind weiß. Düsen müssten heute neue kommen, genauso eine neue Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe">Vorförderpumpe ">Vorförderpumpe. Wenns nach dem Tauschen nicht besser wird, gehts an die Hauptpumpe, dann an den Drucksteller vom Mengenteiler und dann an den Mengenteiler selbst..
-
Was hälste mal vom Teile prüfen anstatt wild zu erneuern?
Gruß Basti
-
Das ist logisch, mach ich ja auch
-
Hi Pascal,
du hast doch nur den Leerlaufschalter an der DK, der Vollastschalter fehlt beim 9A? Schaltet der korrekt?
Der Systemdruckregler am MGT würde für beide Phänomene verantwortlich sein: Zu hoher Systemdruck, dadurch Abmagern und evtl. auch Nachtropfen.
Würde das mal beim Boschdienst messen lassen.
Grüsse
-
So, es gibt nach kurzer Pause neue Infos.
Die neuen Einspritzventile haben das nachdieseln schoneinmal behoben. Allerdings ist das Last Problem immernoch vorhanden.. Fals ich vergessen hatte es zu erwähnen; es ist auch im Stand vorhanden.
Heute ist mir im Stand aufgefallen, dass wenn der Lüfter angeht, der Motor ohne zu zucken ausgeht, als würde man den Schlüssel ziehen.
Evntl. durch die Kälte? Das sobald der Lüfter angeht dieser so viel Strom zieht und die Zündspule keine Spannung aufbauen kann?
Kann jmd einen Boschdienst im Raum Waldbröl/Nümbrecht/Ruppichteroth empfehlen, der sich mit einem Mengenteile auseinandersetzen kann?
-
ich kann Dir "Dr. Mengenteiler" empfehlen:
https://www.dr-mengenteiler.de/
Ein Clubkollege hat dort im November seine K-Jet von einen Audi Coupe überholen lassen...super ! Der Motor läuft "wie neu".
-
Also wenn der Lüfter es schafft den Motor Lahm zu legen dann würde ich mal mit nen Multimeter nachmessen wie viel die Lima überhaupt noch schafft
Denn das darf eigentlich nicht passieren
-
So lang ists her, aber es gibt Neuigkeiten.
Der vermeintliche Fehler scheint gefunden zu sein.
Nachdem die Lima erneuert wurde, die Zündung überholt, ein anderes Steuergerät getestet wurde, neue Düsen mit neuen Dichtungen der Halter eingebaut sind.
Ist deutlich geworden, das Luft in der Benzin Rücklaufleitung ist, welche nicht weniger wird
Also kommt irgentwo Luft ins System, allerdings sind keine tropfenden oder feuchten Stellen zu erkennen..
-
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...