Hi,
ich wüsste nicht was ich in der SuFu suchen sollte, also mache ich ein neues Thema und hoffe mir kann geholfen werden.
So nun zum Problem..
Mein Golf 2 welchen ich im August auf einen 9a 16V umgebaut habe macht seit ca. 1 Woche ein Paar Zicken.
Wenn ich über längere Zeit eine Geschwindigkeit bis um die 120/130km/h halte und dann Leistung anfordere, also den Kollegen mal bis an die 6000U/min drehen lassen will haut er bei 4200 oder 5200U/min gefühlt den Begrenzer rein oder magert ab, weiß nicht genau was es ist.
Gibt man im Stand gas, gehts munter bis in den Begrenzer bei 7000 U/min, allerdings merke ich das ihm ein paar PS fehlen. Macht man ihn aus und dann wieder an läuft er wieder wie gewohnt, spitzenmäßig.
Was er schon immer hatte ist, wenn ich ihn aus mache läuft er manchmal nach, obwohl die Zündung aus ist, so als würde noch Benzin nachtropfen. Außerdem startet er manchmal etwas pröttellich, habs bis jetzt immer auf den Mengenteiler geschoben.
Meine Vermutungen sind:
-Vorförderpumpe im Tank defekt oder verstopft
-Druckspeicher defekt
-?Lambdaregelung?
-vllt. zu kalte Ansaugluft
Bin bei solchen Fehlern mit meinem Latein am Ende.
Hoffe mir kann mit diesen Fakten geholfen werden!
Vielleicht hatte jemand was ähnliches?!
Bin für jede Hilfe dankbar und versuche immer neue Erfahrungen zu berichten.