Der CL mit NZ aus 08/1990: nächstes Ziel H-Kennzeichen

  • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:


    Stoßi mit Chrom besorgt

    f19067-1553416827.jpeg


    Termin bei meinem Lackkumpel für einmal Scheibenrahmen komplett gemacht

    a877f0-1553416988.jpeg


    Den Unfallschaden vom Vorbesitzer endlich gerichtet und gleich noch Rost an der Schwellerspitze entfernt und versiegelt

    9091b4-1553417411.jpeg


    bbcb9e-1553417461.jpeg




    Das beste in Sachen Autos diesjahr: Das Eisenschwein hat endlich H-Zulassung

    a2b590-1553417161.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von 1300NZ ()

  • Hello again.


    Überlegungen, Pläne und Ideen.

    Mal angenommen ich könnte für 1300Mark einen kompletten Golf4 mit dem 150er 1.8T haben.

    Was fehlt mir dann noch, um das alles tüvig in meinen 2er zu bauen?

    Achsen kann ich nicht verwenden oder ?



    Wer viel fährt, hat sich auch eine gründliche Wäsche verdient.

  • Mal angenommen ich könnte für 1300Mark einen kompletten Golf4 mit dem 150er 1.8T haben.

    Dann solltest du zuerst mal gucken, wo du noch die Summe in Mark herbekommt. ^^

    Sorry, der musste sein. ;)


    Was fehlt mir dann noch, um das alles tüvig in meinen 2er zu bauen?

    Achsen kann ich nicht verwenden oder ?

    Achsen vom 4er passen nicht. Da bieten sich wohl am ehesten die Plusachsen vom 3er an.

    Dann brauchst du noch Bremsen (BKV und HBZ nicht vergessen), AGA komplett, ggf. Schaltbox, Kühler + Lüfter (würde ich direkt Spal nehmen), Ansaugung.

    Dazu diversen Kleinkram und alles was ich hier vergessen habe.

    Außerdem wäre ABS sinnvoll, bzw. wird je nach TÜV-Prüfer auch Pflicht sein. Das Mark20 bietet sich da an. Wenn du es aus einem Toledo 1L nimmst, sollten auch die Kabellängen p&p passen.


    Je nach dem, was du jetzt für Felgen fährst und welche Bremsen dein TÜVer sehen will, brauchst du auch neue. Denn für die 16V-Bremse brauchst du schon 14", für die "große" Bremse mindestens 15" (gilt für Alus, bei Steelies weiß ich nicht ob weniger geht).

  • Lang ists her, aber der Golf rollt immer noch brav umher.

    Seit Kauf sind es nun mittlerweile knapp 6000km.


    In der Zwischenzeit ist viel passiert.


    Das 8N Getriebe (undichte Eingangswelle, deswegen immer Getriebeöl auf der Kupplung mit mächtig Qualm und Schlupf) wurde gegen ein revidiertes 8P (inkl. Gangräder) getauscht, natürlich gleich mit neuem Kupplungsset.

    Neue Allwetterreifen kamen auf die BBS RA, auf Grund dessen endlich das Gewindefahrwerk von DTS eingebaut sowie komplette Vorderachse neu gemacht: Domlager, Querlenker, Stabibuchsen, Traggelenke, Spurstangenköpfe etc.! Achsvermessung wurde natürlich auch gemacht. Fährt wie ein ganz anderes Auto jetzt, so hab ich mir das auch vorgestellt.


    Aktuell bereite ich ihn für die HU/AU vor. Muss mich um die anschlagende Auspuffanlage kümmern. Das wars. Dann steht auch dem H-Kennzeichen im August nix mehr im Weg.


    Gelaufen hat der Wagen jetzt aktuell knappe 230.000km.


    Bilder kommen die Tage, habe heute nach Hauskauf/+Renovierung+Einzug im November es erst geschafft meine Rechner etc. wieder in Betrieb zu nehmen. Viel zu tun mit zwei Kindern, ihr kennt das ^^

  • 1300NZ

    Hat den Titel des Themas von „90er 5Türer ohne Ausstattung“ zu „Der CL mit NZ aus 08/1990: nächstes Ziel H-Kennzeichen“ geändert.
  • Ja er lebt noch, sowohl ich, als auch der gute 2er.


    In diesem verrückten Jahr lief vieles anders als gedacht.

    Seit August ist der Kleine offiziell ein Oldtimer, jedoch immer noch ohne entsprechende Abnahme und H auf dem Kennzeichen. Dieses Jahr stand er viel und lange, wurde aber alle 6-8 Wochen mal für 50-100km bewegt.


    Demnächst gibt es aber wieder Updates.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...