Golf 2 1.8T Getriebewahl

  • Guten Tag, ich bräuchte Erfahrungswerte für die Wahl meines Getriebes.

    Setup:

    1.8T AGU K03s

    Plusachse Vorn und Hinten aus dem G3

    Felgen: Entweder Santa Monica oder BBS RS 16Zoll aus dem G4


    Ich hatte an ein ASD-Diesel Getriebe aus dem G3 oder CTM aus dem Passat 35i 165Vgedacht?!


    Bitte um Meinungen

  • VW
  • Wegen der Robustheit sollte es ein Seilzug-Getriebe aus dem 35i sein, welches noch metallene "Gelenkverkleidungen" besitzt.

    D.h.: B3 bis Modell 93 max.

    Bei den späteren 35i Getrieben wird da Plastik eingesetzt.

    Diese Info kommt von einem Golf 2- Stock-Car Schrauber, wo das Getriebe sehr stark gefordert wird...

    Welche Übersetzung bleibt hier mal außen vor.

    ein langes 020er, zumal mit unverstärkter Welle wird wohl nicht so lange halten bei Dir. 8 Ja, ASD ist 02a)

    mfg

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig