GX Motor mit KE

  • Möchte an meinem GX Motor die 4 Einspritzdüsen wechseln, dazu eine Frage, muss ich die 4 Kunststoffhülsen im Kopf mitwechseln oder bleiben die drin?

  • VW
  • Ok Danke, werde morgen loslegen.

    Habe mir aus einer alten Überwurfmutter und einer 6 mm Inbusschraube einen Adapter für meinen Kukko Abzieher gebaut um sie rauszuziehen da ich schon oft gelesen habe das die ziemlich fest sitzen sollen. Und warum sollte es bei meinem nach 31 Jahren ausgerechnet leicht gehen....

  • Heute problemlos die Düsen von Zylinder 1,2,4 gewechselt aber Zylinder 3 sitzt bombenfest, irgend ein Tipp wie ich den rausbekommen kann. Die Düse lässt sich noch nicht einmal drehen. Die anderen 3 waren ziemlich verkokt und die Dichtringe total hart, die neuen ließen sich nur mit etwas Optimol Paste überreden wieder an ihren Platz zu rutschen.

    Immerhin läuft er jetzt schon so sauber und ruhig wie seit langem nicht mehr.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig