Drosselklappenanschlagsteller und drosselklappenpoti

• Hallo, nachdem nun mein letzter DKA auch seltsame Fehlererscheinungen zeigt, versuche ich hier mal mein Glück und frage mal an hat noch jemand so ein Teil liegen?

Interessant wäre auch ein Drosselklappenpoti oder kompl. Vergaser.

MfG und einen guten Rutsch, Peter

Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit

• VW
  • Die Membrane ist intakt. Es ist wahrscheinlich mal wieder das Evakuierungsventil undicht, sodas sich die Leerlaufdrehzal erhöht.

Gäbe es noch neue Ersatzteile wäre das Problem schon lange beseitigt.

Mich nervt dieser auf gut deutsch Scheissvergaser, ich fahre den nun schon 7 Jahre.

Aufgrund nicht mehr zu beschaffender Ersatzteile wird es schwieriger ihn am Leben zu erhalten.

Aus welchem Material bestehen die Ventilplättchen? Was nehmt ihr dafür?

• Die Schrauben an den Magnetventilen sind normale 5,5mm und lassen sich mit einem schlanken steckschlüssel rausdrehen und auch wiederverwenden.

Der Durchmesser und die stärke der siliconmatte sind für mich sehr hilfreich.

Die kleinen O-Ringe an den abnehmbaren runden Deckeln, welches Maß haben die?

Auf keinen Fall das innere Keramikpoti mit feinem Schleifpapier behandeln wie bei Ebay zu lesen. Das Poti ist augenblicklich zerstört.

Wenn es besseres Wetter gibt, baue ich das DKA noch einmal um.

Läuft er dann immer noch nicht, Friede seiner Asche.

• ich habe jetzt das problem gelöst.

Ursache war das im DKA befindliche

Potentiometer das vollkommen ausgesetzt hat. Der Hauptfehler waren kalte Lötstellen am Keramikpoti. Dann das ganze mit K60 und W-tipps gereinigt.

Die Ventilplättchen habe ich gleich mit erneuert.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig