1.8t mit 02J Getriebe Halter?

  • Guten Abend,

    Ich habe einen 1.8t Agu mit einem 02J Getriebe...

    Nun bin ich mir nicht mehr sicher welche Motor und Getriebehalter ich verwenden muss....

    Ich dachte beim Getriebe an einen ABF Halter vorne bzw Golf 3 2.0 16V Halter und hinten mit dem Golf 3 AGG Halter

    Und am Motorblock selbst weiß ich es nicht....

    Ich fahre jedenfalls die Plusachse aus dem G3


    Hat jemand Ideen?

    Danke

  • VW
  • Hallo,

    ich betreibe momentan denselben Umbau:


    AGU-Serie mit 02J Getriebe im Golf 3.

    Die Flansche sind bei mir im Durchmesser 108mm. Nun die Überlegung auf 100er Flasche

    umzubauen (schwierig einzeln zu bekommen), oder gar auf ein TDI Getriebe umzusteigen.

    Übersetzung vom G4 Getriebe soll ja nicht so toll sein.


    Frage:

    Haben alle 02A Getriebe 100mm Antriebswellenflansche ? Mir würde nämlich ein CTN vom

    90 PS Diesel in den Sinn kommen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig