Ein 89er RP

  • Ich hab vor anderthalb Jahren oder so den Calypsofarbenen Zweier eines Freundes angeschliffen und gerollt. War eine Hauruck-Aktion, vorher war der Lack in fast-tadellosem Garagenwagenzustand... Nach der Aktion sah er so aus wie hier gezeigt. Eher mein Stil :D



    Ok, wenn der Lack vorher super was ist es in der Tat schon ein bisschen hart ^^


    Ich wollte dich eh schon als mal fragen, ob Du Bilder von dem sand-matten Golf hast. Die Farbe an sich find ich nämlich ziemlich cool. Hast Du noch Pics vom ganzen Auto, die die zeigen darfst? ;)


    mr.volkswagen : Die GL-Stoßstangen kommen in der Tat weg. Allerdings gibt´s schon ein paar andere Interessenten. Wenn die sich alle als heiße Luft herausstellen, geb ich Dir gern nochmal Bescheid!

  • Moin,


    an LA6Z scheiden sich eben die Geister. Damals habe ich mein Schätzchen trotz der Farbe gekauft, heute würde ich sie wegen ihr kaufen. Ich kann jedenfalls verstehen, dass Du die momentane Lackierung nicht behalten willst.


    Die Front- und die Heckschürze würde ich übrigens auch noch nehmen wollen; dann kämen sie potentiell auf einem 16V zum Einsatz. Dort müssten sie ja wohl auch passen.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Sehr schade, dass Du sie direkt bei Kleinanzeigen eingestellt hast, obwohl ich ja schon vorher gesagt hatte, dass ich sie nehmen würde. Sind dienStossis noch zu haben oder schon weg? Würde sie immer noch nehmen ...

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • mr.volkswagen: Das Grün wird auch gut, da bin ich mir ziemlich sicher :)

    HerrDoktor: Durch den Konjunktiv kam mir dein Interesse nicht so 100% fix vor, ohne die Stoßstangen genau gesehen zu haben und meinen Wunschpreis zu kennen.
    Hier lief es jetzt eh danach: wer zuerst kommt malt zuerst...und der erste war Dierk :D

  • Ich konnte es ja nur in den Konjunktiv setzen, weil ich ja nicht wusste, ob Du die Stossis verkaufst.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Klassisches Missverständnis...mit nicht zufriedenstellendem Ausgang für HerrDoktor :D


    Ich denke es war ein mittlerweile gerechtfertigter Preis. Ich selbst musste mit erstaunen feststellen, welches Preisnivea sich bei bestimmten 2er Teilen in den letzten Jahren eingeschlichen hat.


    Hier noch das U für all diejenigen, die es gerne haben möchten:

    ---->>>> U <<<<-----

  • Da ich heute frei habe, eigentlich einige Erledigungen machen wollte, es aber grad gefrierenden Regen macht und ich so lieber das Auto stehen lasse, dachte ich mir, dass ich mal ein kleines Update zu meinem Golf verfasse.


    Der ein oder andere hat vielleicht schon auf den Bildern von verschiedenen Treffen bemerkt, dass sich das ein oder andere verändert hat.


    Nach dem letzten Post habe ich zunächst mein obligatorisches AP-Sportfahrwerk eingebaut, mit dessen (fehlende) Tiefe ich aber langsam nicht mehr zufrieden bin.

    Allerdings kann ich es vom Fahrverhalten und Komfort her wärmstens empfehlen!


    Als nächstes gab es noch meinen genauso obligatorischen Doppelstreifen auf der Motorhaube.


    So bin ich dann inkl. der Automatik den Rest des Winters herum gefahren.

    Dabei war auch ein Ausflug in den Harz.


    Als es eeeetwas wärmer wurde, konnte ich es nicht mehr aushalten und zog an einem Wochenende die Garagenlackierung mit den guten Molotow-Spraydosen durch.


    Als nächstes ging mir die Automatik auf den Keks. Für den Berufsverkehr in der Stadt echt cool, aber nicht zu dem passend, wofür ich Golf 2 fahre...das Go-Kart-Feeling.

    Insgesamt habe ich allein ohne Eile ca. 20 Stunden gebraucht, wovon glaube ich 3-4 Stunden schon für den Tausch der verschi**enen Pedalblöcke drauf ging. Was für eine verfluchte Drecksarbeit!


    Damit fertig wurden dann noch meine guten alten RH Cup Felgen in Verbindung mit 15er Platten an der HA und das Momo-Lenkrad aus dem F&I eingebaut und die ganze Schose eingetragen.

    Zu den Bildern muss ich sagen, dass normale Kameras Probleme haben, das Dunkelgrün bei nicht vorhandener Sonneneinstrahlung darzustellen...da sieht´s dann meistens eher schwarz aus.



    Ich habe auch alles, was ich vom Fire&Ice mitnehmen konnte, in den Golf gebaut....bis auf das Digifiz (bis jetzt).

    Da der GL serienmäßig keinen Drehzahlmesser hat, gabs dann als Spende noch den alten Drehzahlmesser vom F&I und die Tachonadeln habe ich noch mit Revell-Farbe in Lufthansa Orange lackiert.

  • Da der alte Endschalldämpfer nicht so so gut war und ich die GTI-Optik sehr mag, habe ich mir so einen 36€ Polen-Pott geholt.

    Die Edelstahlblenden haben sich wegen der extrem enormen Leistung des Wagens beim Einbau verfärbt ;) ;) ;)


    Neben dem täglichen Weg zur Arbeit (sofern ich bei trockenem Wetter nicht den E30 genommen habe) haben wir auch einige Ausflüge gemacht und Treffen besucht. Erich war natürlich immer dabei.

    Kurzzeitig hatte ich auch mal wieder die Zusatzscheinwerfer am Auto.


    Im Wintermodus bin ich nun mit den AVUS-Felgen unterwegs.

    Und ich muss dringend die seitlichen Plastikteile behandeln oder lackieren.


    Letzten Monat habe ich mir endlich den Wunsch einer Velours-Sportsitzausstattung erfüllt. Davon habe ich aber aktuell kein Bild für euch.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...