NOVUS Classic Line Auspuffanlage

  • was mich bei der Gruppe A nur etwas irritiert ist, das dort nirgends ein VSD mit abgebildet ist, sondern nur ein Rohr. Der 16V hat aber original ein VSD drunter

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich bin überhaupt überrascht, das die Classic Line für den Golf 2 so plötzlich reißend Absatz hat ! Vor gut einem halben Jahr bekam man die 16V Anlage noch bei über 5 Anbietern problemlos zu kaufen...seit gut 2 Wochen fast nirgendwo mehr lieferbar oder halt gut 15-17% teuerer...nicht schlecht.

    Hoffentlich legt NOVUS in der Produktion nach...

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • das hat mich ja auch überrascht, dachte schaust heute mal und bestellst, aber war wohl nichts.


    Evtl hat ja einer die Gruppe A in 16V Optik und kann was zum fehlenden VSD sagen,denn original hat der 16V ja einen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Habe die Anlage von BBM bezogen, Anlage ist komplett aber ohne Schellen.

    https://bbm-tuningshop.de


    Auf die Beschreibung hab ich damals schon hingewiesen, "- Der Schalldämpfer wird aus Edelstahl gefertigt"


    Es handelt sich um die gesamte Anlage ab Kat.

    Abholung vor Ort ist, wenn interessant, ebenfalls möglich.

    Marc


    Team Nuernbergring.com

  • Der Andre von der "Kasseler Gruppe" hat eine Novus Edelstahl Gr. A drunter:

    91er GL PF Umbau


    Seit dem Umbau auf PF hat André die Novus nicht mehr drunter...

  • also laut bbm ist alles dabei, auch Montagematerial. Habe dort bestellt und paar Stunden später schreiben die mir das die Lieferzeit 2 Wochen beträgt, da sie keine mehr auf Lager haben. Letzter Laden, aber Hauptsache bei YouTube in den Videos heulen, wie schlecht alles läuft wegen Corona, man sollte ruhig online bestellen, das würde ihnen helfen. Ja klasse, saftladen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mal ganz entspannt bleiben.

    Der "Saftladen" ist nach meiner bisherigen Erfahrung ziemlich kompetent. Und glaubst du wirklich, jeder Shop hat alles in allen Varianten permanent vorrätig? ^^

    Marc


    Team Nuernbergring.com

  • wenn die angeben das 3 Stück verfügbar sind und die angeben das der Artikel in den nächsten 3 Tagen geliefert wird, dann kann ich davon ausgehen das die dieses Teil auf Lager haben. Hinzu kommt das ich mit denen heute morgen geschrieben habe, spätestens da hätte man es erwähnen können und nicht 8std nach kauf.

    Drauf geschissen nun, es kommt eine Imasaf drunter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wenn die angeben das 3 Stück verfügbar sind und die angeben das der Artikel in den nächsten 3 Tagen geliefert wird, dann kann ich davon ausgehen das die dieses Teil auf Lager haben. Hinzu kommt das ich mit denen heute morgen geschrieben habe, spätestens da hätte man es erwähnen können und nicht 8std nach kauf.

    Also sowas ist nicht gerade korrektes Geschäftsgebaren, da wäre ich auch sauer !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Nach einigen Kilometern muss ich sagen: Die Abgasanlage würde ich persönlich wieder kaufen. Auch für einen höheren Kurs.

    Tut euch bitte nur den Gefallen und kauft vernünftige Schellen bei VW. Nehmt nicht die Bügelschellen mit den 2 Muttern...
    Der Endschalldämpfer hat, gewollt oder ungewollt, an der Falz unten zur Achse hin eine winzige Öffnung, aus der kondensiertes Wasser abtropft. Im Grunde nicht verkehrt - Sieht man auch nur wenn man den Wagen im Stand bei passendem Wetter warmlaufen lässt. (was man normal ja nicht machen sollte)


    Habe es endlich hinbekommen 2 Videos zu machen.

    Ein Video unter Last (von Außen) muss auch noch gemacht werden.

    Kaltstart nach über 4 Wochen Standzeit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Start nach Betriebstemperatur:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Marc


    Team Nuernbergring.com

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...