Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Kennt die jemand oder hat die Anlage jemand hier im Forum verbaut ?
Wäre eine echte Alternative zur Milltek Anlage, zumal die Milltek ohne ABE bzw Gutachten ist und dazu noch sauteuer mit gut 1000 Euro ( Ohne Fächerkrümmer
) im Vergleich zur NOVUS mit 260 Euro .
Ich werde NOVUS zu Anfang 2019 mal anschreiben um welche Art von Schalldämpfer es sich handelt, besonderes beim ESD. Denn wenn das ein echter Absorber wäre, dann ist dieser ESD eine echte Alternative zu jedem Sport-ESD !
...so, also die mail zur Classic Line Anlage an NOVUS kann ich mir sparen, habs bei f....k über die NOVUS Seite erfahren:
Novus Automotive GmbH Christian Prange Gegendruck sollte kein Problem sein. Der Vor.- und Mittelschalldämpfer sind durchgehend mit Siebrohr. Lediglich der Endschalldämpfer
hat eine Kammer.
...und weiter heißt es:
Novus Automotive GmbH die Artikel aus der Classic-Line sind Serien-Schalldämpfer aus Edelstahl. Soundtechnisch ist das dann wie Serie.
Naja, für 119,- Euro wäre dieser ESD für "Original-Freaks" sicherlich interessant, zumal der ja noch aus Edelstahl ist. Und für den 55er Durchmesser beim Sport- MSD wird das Angebot auch immer dünner, da sind 89,- Euro eigentlich auch ein Schnäppchen.
Der Andre hat unter seinem silbernen GL die NOVUS "Gruppe A" in 60mm montiert, nicht die Classic-Line in 55mm !
Ist aber net weiter tragisch...ich werde mir eine Classic-Line aus MSD und ESD zulegen ( es braucht beim 8V ja nur 2 Töpfe ) und selbst testen ob die "zu gebrauchen" ist in Punkto Leistung oder ob sie "einschnürt".
Man spürt zum Beispiel an meinem "roten Baron" den Unterschied mit einer Supersprint in 50mm zu einer Gillet in 55m recht deutlich bei Drehzahlen über 4500 und Vollastfahrten auf der BAB...da kommt mit der Gillet etwas mehr.
Bei mir ist irgendwo in einem Topf ein Schweißpunkt auf gegangen und es schnarrt bei bestimmten Drehzahlen unschön. Darum überlege ich schon länger bei meinem 16V etwas neues drunter zu bauen.
Wichtig ist mir die möglichst originale Optik am Endrohr, der Klang darf aber ruhig auffälliger/lauter werden.
Taugt denn die Guppe A auch etwas? Denn der Preis ist ja doch ziemlich attraktiv.
greeny: An dem NZ tut es am besten eine Serien-AGA mit 50mm Durchmesser...also vom GX, RP ( ein Endrohr ) oder vom PF ( Doppelendrohr ), alles darüber hinaus/größer ist eher "Rückwärtstuning" bei dem kleinen Motor.
dreitürer: Kannst den Andre ja mal anschreiben zur NOVUS "GruppeA" in 60mm, der kann da sicher mehr zu sagen in Sachen Klang ( wobei beim 1,6er PN da eh net viel an Abgasmenge kommt ).
Wenn ich die Classic-Line drunter hab, geb ich gerne Info.
Na ja, aber Edelstahl klingt schon nicht schlecht; denk da schon ne Weile drüber mach, weil ich ja Wenig-Fahrer bin, und mir die Teile eher wegrosten, denn dass was anderes kaputt geht.
Ist aber net weiter tragisch...ich werde mir eine Classic-Line aus MSD und ESD zulegen ( es braucht beim 8V ja nur 2 Töpfe ) und selbst testen ob die "zu gebrauchen" ist in Punkto Leistung oder ob sie "einschnürt".
Man spürt zum Beispiel an meinem "roten Baron" den Unterschied mit einer Supersprint in 50mm zu einer Gillet in 55m recht deutlich bei Drehzahlen über 4500 und Vollastfahrten auf der BAB...da kommt mit der Gillet etwas mehr.
Also sollte ich mir auch mal Gedanken über eine Änderung der AGA machen. Habe beim Motorumbau von PN auf RP meine AGA beibehalten und der RP ist über 4500 U/min träge... Bin ja immer noch auf der Suche nach mehr Spritzigkeit... :whistling:
Die Simons ist der Supersprint eigentlich ebenbürtig und kostet weniger als die Hälfte der Supersprint.
Wenn Du den RP später allerdings etwas "aufpimpen" willst, dann wäre eine AGA in 55mm etwas besser. Zuerst musst Du aber die größte Leistungsbremse beim RP/PN eliminieren...und das ist der originale 4-1 Gußkrümmer samt dünnem Abgasrohr !
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen