NOVUS Classic Line Auspuffanlage

  • Wie gesagt, ich mache gern noch Bilder, leider regnet es im Moment aus Eimern.

    stahlwerk natürlich habe ich den Mittelschalldämpfer reklamiert. Novus hat auch promt reagiert, dennoch ist es mein daily deswegen, war ein Umtausch keine Option. Ein Nachlass von gut 25% auf den kompletten Kaufpreis habe ich zurück erhalten. Ich wurde gebeten nicht direkte Zahlen zu veröffentlichen.

    Natürlich habe ich mich auch darüber geärgert. Getrennt und geschweißt wurde natürlich mit wig und Edelstahl. Fast nicht sichtbar.

    Was ich nicht verstehe das ich "immer" das vordere rohr kürzen muss, bei nem Kollegen am pn passte die selbige Anlage ohne Probleme

    Grüße

  • Danke für die Pics...schaut ja recht gut aus das Ganze ! Und klar...bei dem Tiefgang Deines Golf bleibt nur sehr wenig Platz von Hinterachse zum 55er Achsbogen des ESD. Zumindest hast Du auch auf die haltbaren PU Auspuffgummis umgerüstet, das ist ebenfalls von Vorteil weil die PU Gummis sich fast nicht "längen".

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbsup:

  • Bin auch nach den anfänglichen Schwierigkeiten, sehr zufrieden mit der Anlage. Die PU Gummis hatte ich mir vorher schon mit der originalen Gti Anlage montiert, da aller 2 Monate ein gummi immer den Geist aufgegeben hatte.

    Und soviel tiefer ist er nun auch nicht ;). Ausser vorne an der Lippe^^

  • Daniel, hast Du den 16v ESD von o.g. Anbieter bekommen für 69 Euronen ?! Bei mir hat er Montags sofort die Lieferung samt Zahlung storniert wegen " nicht lieferbar". War wohl nur ein blöder fake oder ein Scheinangebot von dem Jockel...nicht unbedingt korrektes Geschäftsgebaren sowas !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbsup:

  • Jetzt wo du es sagst hab ich gleich mal nachgeschaut. Tatsächlich habe ich eine Gutschrift von Paypal bekommen.

    Bestellung wurde weder storniert noch wurde ich informiert.


    Hab den jetzt mal eine schöne Email geschrieben. Sauerei sowas

  • Ich habe mir mal einen NOVUS Classic Line ESD für den 16V geordert und heute probeweise mal unter den Slalom-GTI gehängt. Vor der Montage war noch ein wenig entgraten angesagt und auch die Endrohre mußten noch fein ab-/angeschliffen werden, da noch die Rohrbezeichnug aufgedruckt war...das war aber auch das einzige Manko. Die Passgenauigkeit ist erstaunlich gut, der ESD läßt sich auch wunderbar ausrichten.


    Da die Karre eh mal wieder etwas Bewegung vertragen konnte, gleich mal eine Runde gedreht.

    Ich bin angenehm überrascht...zusammen mit einem Hartmann-MSD klingt das Ganze verdammt gut !!!

    Anbei ein paar Bilder:

  • Der Endschalldämpfer sieht sehr stimmig aus!

    Wie original halt, nur beim genauen Hinsehen sieht man den Unterschied. Die Endrohre gucken aber auch gerade so unter der GL-Stoßstange raus...die könnten noch gut 2cm länger sein, dann paßt es perfekt !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbsup: