Golf 2 CL aus 09/1991

  • Ja, der Filter hat gefiltert. Ich habe in den Unterlagen nachgeschaut, VW hat ordentlich gearbeitet und das Teil wahrscheinlich erst ein Mal gewechselt (1993 steht auf dem Papier...). Ordentlich insofern, weil der Wechsel erst nach 30tkm vorgesehen ist. :]

    Der kunststoffummantelte Schlauch ist nicht mehr vorhanden, d.h. nur das eigentlich tragende Gewebe.

    JettaCL: Tja- nun verunsicherst Du mich grade etwas bzgl. Felgen. Ich habe 1992-1994 einen 92er G2 gefahren, da waren ebenfalls die "Tellerminen" drauf...

    K.A. ob die damals am Band verbauten, was grade da war.


    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Das schwarze Zeug ist die "Schaumgummierung" des Ansaugschlauchs. Im 2.Bild oben sieht man die Reste des Schlauchs.

    Habe eben auf den Felgen nachgesehen, 31/01, d.h. die Felgen wurden offenbar mal getauscht. Vielleicht wurden auf den "Tellerminen" die Winterreifen aufgezogen und die Dame gönnte sich neue Sommerräder (Reifen haben DOT49/02), was ja passen würde.

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Den Schlauch kann man mit etwas Geschick reparieren, habe ich auch gemacht und sieht wieder ganz gut aus. Kosten 4,75€ für ne Däummung vom Heizungsrohr.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Welche Längen haben die Bremsschläuche?

    Ich habe für vorn 340mm und hinten 180mm "ermittelt". Passt das?


    Und sind die StoßstangenTRÄGER vom GL und CL austauschbar, d.h. gleich? Das die Blinkeraufnahme anders sein könnte ist mir klar.


    Ich habe immer noch nichts passendes für die Frontstoßstange besorgen können.

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Und sind die StoßstangenTRÄGER vom GL und CL austauschbar, d.h. gleich?

    Nein, sind sie nicht...

  • Der DZM ist drin.

    Leider habe ich heute festgestellt, dass unter den Gummimatten auf der Fahrerseite der Teppichboden nass ist.


    Ich könnte kXXXXn. Es ist wirklich das erste Mal, dass ich den Innenraum bei einem Gebrauchtwagen nicht komplett ausgeräumt habe. Bei den anderen vier VW war da nie was feucht. Und bei sooo wenig Kilometern? Was sollte da sein- Pustekuchen. Also alles raus.... ;(;(;(

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Das Auto hält immer neue Überraschungen bereit.


    Die Stoßdämpfer kamen mir etwas weich vor (das Auto nickte beim unprofessionellen Test nach), darum gab es einen Satz B4 ringsum neu. Hinten rechts bröselte mir bei der Demontage bereits etwas plattiger Rost entgegen. Der obere Federteller war gut angerostet, aber weiter verwendbar.

    Hinten links ist das leider nicht mehr möglich:

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...