Umrüstung von breiten Zierleisten auf schmale Zierleisten

• Hallo zusammen

Mein Golf 2 hat die breite Version der Zierleisten...

Ich würde gerne die schmale Version verbauen (glaube GTI !?) - passen die einfach so dran oder muss da aufwändig was verändert werden???

so sehen die jetzt aus....

solche sollen es dann werden...

Gunter Gabriel sagt zu Heck, geh von meiner Freundin weg.

Darauf sagte Heck zu Gunter, hilf mir bitte erst mal runter.

• VW
  • Hallo,

ich denke, das wird nicht so einfach.

Deine Zierleisten sind oberhalb der Sicke in Clipsen befestigt, die in einer Bohrung sitzen.

Diese Bohrungen müßtest du sauber verschließen und lackieren, das macht aus meiner Sicht nur wenig Sinn.

• Hallo,

ich denke, das wird nicht so einfach.

Deine Zierleisten sind oberhalb der Sicke in Clipsen befestigt, die in einer Bohrung sitzen.

Diese Bohrungen müßtest du sauber verschließen und lackieren, das macht aus meiner Sicht nur wenig Sinn.

So wie sich das in dem verlinkten Thread liest gab es 3 Ausführungen....

schmal und geklebt...

schmal und geclipst.....

breit und geclipst......

Bei welchen Modellen waren die schmalen, geclipsten Leisten verbaut?

Gunter Gabriel sagt zu Heck, geh von meiner Freundin weg.

Darauf sagte Heck zu Gunter, hilf mir bitte erst mal runter.

• Facelift bleibt Facelift da gibt es keinen Unterschied bei den Löchern. Entweder der Wagen hat Löcher dann passen alle gesteckten Leisten oder es ist ein Vorfacelift dann sind da keine Löcher und die Leisten sind geklebt. Die Wagen/Leisten auf den beiden Fotos sind untereinander tauschbar. Allerdings machen die schmalen Facelift GTI Leisten ohne Radlaufverbreiterungen nicht viel Sinn, bzw sehen nicht stimmig aus da der Abschluss vorne und hinten fehlt.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig