feuchtigkeit im innen

  • UND! Ihr solltet nicht vergessen die Kisten sind mindestens 19 Jahre alt! Daher ist es m.M nach Pflicht wenn man was anfässt oder anfassen muss Neuteile zu verbauen. Muss aber nicht Original VW sein! Denn VW lässt eh nix selber fertigen sondern bedient sich wo anders wie HELLA, ATE usw.

  • VW
  • Wenn man am Wärmetauscher bzw. in der nähe davon arbeitet gleich nen neuen reinbauen.


    Ich wollte eigentlich letztes Jahr auch nur meine Heizungsklappen neu bekleben, als ich den Wärmetauscher (Original Baujahr 1985) dann mitsamt dem Lüftungskasten ausgebaut hatte konnte man die Plörre schon unten im Kasten stehen sehen.


    Ich glaube niemand möchte seine Beine mit kochendem Wasser bzw. Wasserdampf mit mehr als 100Grad bedampfen lassen 8| (für ein 30-40€ Neuteil)!


    Hast du schon mal deinen Scheibenrahmen der Frontscheibe geprüft? Einfach vorsichtig die Dichtung mit dem Finger ringsum anheben, gern knuspert hier das Metall weg und dann wird es auch feucht im Innenraum.

  • Nissens wurde mir bis heute immer wieder wärmstens empfohlen.

    Ich zieh mir mal noch nen Kühler für meinen Golf 2 und meinen Benz-

    Beim Benz sind Hella/Behr eine Zumutung, bislang, der 6.te passte dann...


    Wollte das nicht glauben, aber da scheint was dran zu sein

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig