feuchtigkeit im innen

  • UND! Ihr solltet nicht vergessen die Kisten sind mindestens 19 Jahre alt! Daher ist es m.M nach Pflicht wenn man was anfässt oder anfassen muss Neuteile zu verbauen. Muss aber nicht Original VW sein! Denn VW lässt eh nix selber fertigen sondern bedient sich wo anders wie HELLA, ATE usw.

  • Wenn man am Wärmetauscher bzw. in der nähe davon arbeitet gleich nen neuen reinbauen.


    Ich wollte eigentlich letztes Jahr auch nur meine Heizungsklappen neu bekleben, als ich den Wärmetauscher (Original Baujahr 1985) dann mitsamt dem Lüftungskasten ausgebaut hatte konnte man die Plörre schon unten im Kasten stehen sehen.


    Ich glaube niemand möchte seine Beine mit kochendem Wasser bzw. Wasserdampf mit mehr als 100Grad bedampfen lassen 8| (für ein 30-40€ Neuteil)!


    Hast du schon mal deinen Scheibenrahmen der Frontscheibe geprüft? Einfach vorsichtig die Dichtung mit dem Finger ringsum anheben, gern knuspert hier das Metall weg und dann wird es auch feucht im Innenraum.

  • Ich nehme in Zukunft Nissens statt Hella. Die sind zwar auch nur aus China, aber die Verarbeitung sieht besser aus. Mein Hella ist nach nicht mal 2 Jahren wieder undicht! Und ich habe bereits den blauen Deckel.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Nissens wurde mir bis heute immer wieder wärmstens empfohlen.

    Ich zieh mir mal noch nen Kühler für meinen Golf 2 und meinen Benz-

    Beim Benz sind Hella/Behr eine Zumutung, bislang, der 6.te passte dann...


    Wollte das nicht glauben, aber da scheint was dran zu sein

    LG
    Menthos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...