Hupen beim links blinken

  • Hallo zusammen ich bin schon lange stiller mitleser und hab so auch viel in erfahrung bringen können.


    nur leider hab ichs mit der elektrik nicht so und hoffe das mir jemand helfen kann


    ich habe einen Golf 2 1.6l PN alte ZE und das problem ist das wen ich links blinke oder die warnblinker einschalte er dazu noch Hupt.


    vlt hatte jemand schon das selbe problem


    ich hoffe ich hab die frage auch im ricjtigen therad erstellt sonst bitte mitteilen


    danke euch schonmal:)

  • VW
  • hallo zusammen un erst mal ein frohes neues jahr tut mir leid das ich solange nicht geantwortet habe


    also das problem kann ich langsam eingrenzen hab das lenkrad demontiert und die lenkstock schalter auch dan den warnblinker gedrückt hat gehupt


    die brücke entfent von der hupe-> pannenblinker -> gehupt


    relais des pannenblinker gezogen welch ein wunder es passiert nichts


    also langsam bin ich überfordert dachte wirklich es sei der schleifring aber wenn das lenkrad ab ist und alles andere auch kann es das ja nicht sein

  • Laut Stromlaufplan haben die Kabel von Blinker und Hupe keinen Berührungspunkt.

    Und wenn die Brücke für die Hupe aus der ZE gezogen ist, hupt es? Dann muss etwas mit dem Blinker- und Hupenkabel sein, die haben irgendwo kontakt. Das liegt dann in dem Lichtkabelbaum. Blinke mal links oder rechts, zieh den Stecker von der Hupe ab und mache die Brücke raus. Dann miss mal auf dem Minus-Kabel gegen Masse die Spannung, alternativ gegen Plus. Da solltest du etwas feststellen.


    Bei meinen Licht-Kabelbäumen, die ich bisher aufgemacht habe (sind nun schon 3 Stk.) sind die Stoßstellen von den Isolierschläuchen verklebt worden. Dort sind auch oft die Kabel miteinander wie verschweißt. Vielleicht hat sich da irgendwie ne Brücke eingeschlichen...

  • ich danke euch füe die schnelle und tolle hilfe:) leider hatte ich nicht viel zeit in letzter zeit und ich hab den fehler gefundeb ist mir aber mega peinlich

    ich hab mal die stosstange demontiert und ausversehen die stecker verstauscht:/ hab das per zufall gesehen an den kabelfarben das die nicht zusammen passen.


    danke euch viel mal:) und hoffe wenn mich wiedermal ein problem nicht loslässt das ich auf eure hilfe zählen kann:)


    schönes wochenende noch:)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig