Golf 2 Umbau/ Probleme Elektrik

  • Guten Abend,

    Bräuchte Hilfe bei einem Problem an meim 2er.

    Erstmal zum Auto.

    Es ist wie erwähnt ein 2er Golf bj 1989 mit ursprünglichen 1.6er Motor.

    Habe den 2.0l 8v 115ps eingebaut und eine komplett neue ZE verlegt.

    Habe es dann nach mehreren Verkablungsproblemen auch geschafft das sich die Zündung einschalten lässt.

    Mein Problem ist jetzt nur Das die Krafstoffpumpe bei einschalten der Zündung nicht summt.

    Habe dann mal am Sicherungskasten Platz 12 (Steckplatz Ks-Pumenrelais) Zwischen 30 u 87 gemessen wo ich ja eig 12 V erwarten müsste, bei mir sind es allerdings nur 4,2 v und somit kann dass Relais auch nicht schalten. Wenn ich aber mit dem Multimeter bei kl 30 am Steckplatz Messe und Fahrzeug Masse verwende habe ich 12 Volt. Dies lässt ja vermuten dass irgend eine Masse Leitung korrodiert ist.

    Meine Frage ist nun von wo kommt die Masse und wo könnte ich nach korrodierten Leitungen schauen? Oder bekommt er die Masse vom Motorsteuergerät ?

    Danke an Euer Hilfe:)

  • VW
  • Und wie ist es eigentlich mit der Pumpe hat der 1.6er die Pumpe im Motorraum am Motor verbaut?

    Weil ich habe zwar an der Karosse am Unterboden die anschraub Punkte für die Pumpe aber keine Pumpe verbaut.

  • Und wie ist es eigentlich mit der Pumpe hat der 1.6er die Pumpe im Motorraum am Motor verbaut?

    Weil ich habe zwar an der Karosse am Unterboden die anschraub Punkte für die Pumpe aber keine Pumpe verbaut.

    der 1.6er hat eine Mechnaische Pumpe wie alle Vergaser Motoren ^^

    und wenn du keine 2te Pumpe im unterboden verbaut hast bzw auf Golf 3 bzw g60 tank umgerüstet hast kann das nicht Funktionieren da die Vorförderpumpe vom 2er zu schwach ist

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig