Schmale Stoßstange - Original VS. Nachbau ?!

  • Hey,

    ich hab mal wieder eine Frage und zu dem Thema nichts wirklich passendes gefunden. Mir ist die Nacht einer gegen meinen schönen Golf 2 gefahren und hat dabei Kotflügel und Stoßstange kaputt gemacht. Jetzt die spannende Frage: Gibt es brauchbare Nachbau Stoßstangen oder ist das alles Grütze und man muss eine Weile suchen bis man etwas gutes gebrauchtes findet?! gern würde ich den Anlass gleich nutzen und am liebsten auf chromkeder gehen(ich weiß viele suchen da was gutes ;) ).

    Danke schonmal für eure Meinungen

  • ich hatte schon Nachbauteile, stammten aus den Niederlanden. Waren mit Metallträger und Halter, die auch etwas anders aufgebaut waren wie das Original, d.h. man konnte sie nicht gegeneinander austauschen. Das Blech war deutlich dünner, der Chromkeder unsauber gearbeitet, insgesamt nicht befriedigend. Würde deshalb immer originale Stoßstangen bevorzugen, auch wenn diese aufgearbeitet werden müssen.

  • Ich habe in etwa den selben Fred am laufen gehabt. Ich bekam die Empfehlung, ich solle die Diederichs nehmen. Diese liegen bei mir im Keller. Unbrauchbarer Schrott. Das man so etwas verkauft grenzt an Betrug. Dann habe ich Wezel gekauft. Sie sehen genau so aus. Beiden haben Metall in etwa die selbe Stärke. Der Kunststoff mit den Chromleisten ist einfach schrecklich.

    Liegt wie gesagt beide im Keller und kann gegen eine gute Flasche Wein abgeholt werden. Also ergo. NUR originale kaufen.

    Pädi

  • Ist auch meine Erfahrung...bei den meisten Plastikteilen, insbesondere den Stossfängern lieber auf Originale zurückgreifen. Auch Aufarbeiten lohnt inzwischen, nachdem man sie noch vor wenigen Jahren geschenkt bekam. Die Billigteile sind unterirdisch...gilt auch für den Grill.

    Bisherige Ausnahme: GTI-Lippe von Diederichs...die war erschreckend gut.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • hab mir auch mal eine aus dem Netz bestellt, war zugegebenermaßen sehr billig (35€), als sie dann geliefert wurde war mir auch klar warum: absolut billiges Plastik, die Halterung aus Plastik (!!), einfach zum vergessen. Hab mir dann auf willhaben eine für 15€ geholt

  • Mit Chromkeder gibt es als Nachbau, aber nicht zu empfehlen. Der Keder als solches ist auch anders ausgeführt und irgendwie ist es murks. Würde lieber Originale mit Keder suchen und falls die Farbe nicht passt schauen ob man Chrom einzeln bekommt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...