Golf 2 1.8t AGU

  • Er wird auf Servo umgebaut (auch schon alles vorhanden) leider waren am Lenkgetriebe die Hydraulik leitungen (starr)(die am Getriebe selbst verlaufen (2 stück)) verrostet... nun bekomme ich keine neuen her ... da muss ich mal zum Hydraulikbauer und fagen ob er mir solche neu machen kann.

    Das wird schwierig. Ich habe hier keinen gefunden, der mir die Bremsleitungen neu gemacht hat. Zumal die Hydraulikschläuche alle keine Dehnung zulassen und die Pumpe mit so einem Schlauch (habe dann einen selber gebaut) spändig gesurrt hat und ca. 1 Liter mehr Kraftstoff auf 100 km verbraucht wurde!

    Ich hätte es nicht geglaubt, aber der Begriff "Dehnschlauch" ist wirklich nicht umsonst gewählt...

    Du brauchst unbedingt das richtige Schlauchmaterial, aber wer das hat? Keine Ahnung.

    Ich konnte glücklicher Weise einen Schlauch aus dem Zubehör beschaffen.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Das wird schwierig. Ich habe hier keinen gefunden, der mir die Bremsleitungen neu gemacht hat. Zumal die Hydraulikschläuche alle keine Dehnung zulassen und die Pumpe mit so einem Schlauch (habe dann einen selber gebaut) spändig gesurrt hat und ca. 1 Liter mehr Kraftstoff auf 100 km verbraucht wurde!

    Ich hätte es nicht geglaubt, aber der Begriff "Dehnschlauch" ist wirklich nicht umsonst gewählt...

    Du brauchst unbedingt das richtige Schlauchmaterial, aber wer das hat? Keine Ahnung.

    Ich konnte glücklicher Weise einen Schlauch aus dem Zubehör beschaffen.

    hä wie jetzt ? da muss doch ein Überdruckventiel (DBV) im servo getr sein. Das einzige was der Schlauch glätten könnte wer ein paar druckspitzen .hatte noch kein lenkgetr auseinander finde das aber merkwürdig das ein schlauch mit größerrrer Druckstufe probleme machen sollte.



    Dürfen sie angeblich zwar nicht anvertiegen warum auch immer.Wobei es ja nicht mal eine rein Hydrolenkung ist wie bei Baumaschienen usw sondern immer mechanisch gegeben ist.

  • Du, keine Ahnung, ich berichte nur von meinen persönlichen Erfahrungen.

    Der verwendete Schlauch hält 355 bar aus und ist doppelt stahl-umflechtet. Auf jeden Fall surrte die Pumpe deutlich beim Lenken und ber ca. 30 km/h war sie deutlich auch bei geradeaus Fahrt hörbar.

    Zudem ging die Lenkung schwerer als vorher.

    Wir haben die alten Anschlüsse wieder verwendet, weil die ok waren und innen ja noch einmal ein Schlauch drin ist, sieht aus wie ein dünner Brauseschlauch von der Dusche.

    Mit dem richtigen Dehnschlauch läuft nun wieder alles, wie es sein soll.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Guten Abend, ich steige hier auch mal mit rein, da ich selbst mitten im 1.8T Golf 2 umbau stecke... Karosse: Golf 2 1.6PN Bj 91

    Ich habe das Mark 20 ABS aus dem Passat 35i Facelift verbaut und benötige somit keinen Bremskraftregler an der HA...

    Habe alles auf 5-Loch umgebaut, HA vom Golf3 GTI, Vorne die Bremsanlage vom Passat 35i mit der 288mm Scheibe und der Golf 3 VR6 Plusachse.

    Motor steht auch schon da (AGU Audi 150PS 210tkm) samt Getriebe.

    Schaltung ist auch vom AGU...

    Lenkgetriebe mit Servo stammen ebenfalls vom Golf 3 VR6...

    Auspuff werde ich bis KAT vom AGU nehmen und ab KAT G60 Anlage.

    Nun meine Fragen:

    Kann dich das Getriebe mitverwenden oder muss ich das 02A nehmen?

    Kann ich die Schaltbox mit Seilzug vom AGU verwenden oder benötige ich das vom G60?

    Welche Benzinpumpe bzw Tank muss ich verbauen? Auch vom G60 oder gibt es da weitere Möglichkeiten?

    Welche Motorlager und Halter benötige ich?


    Vielen Dank

  • Ich habe mich ein wenig erkundigt und rausgefunden das man auch die audi Schaltbox mit ein paar Anpassungen verwenden kann...

    Das mit dem Tank nehme ich die g60 Pumpe mit den passenden Leitungen...

    Nur weiß ich nicht ob ich den ganzen Tank dazu tauschen muss oder ob es reicht legendlich die Pumpe zu tauschen?

  • Wenn du die G60 Pumpe verwenden willst muss der Komplette Tank ausgetauscht werden da beim G60 es nur eine Hauptpumpe gibt

    Jenen g60 Tank bekommst du aber nur für Überteuertes Geld oder ganz viel Glück und unwissenheit des Verkäufers

    Alternativ kannst du auf Golf 3 Tank umbauen passt Plug n Play nur der Einfüllstutzen sitz etwas anders aber das is net der Redewert

  • Jope im Tank selber ist ja nur die Zusatzpumpe und der Tankgeber verbaut

    würde allerdings der einfachhalber lieber auf Golf 3 Tank umbauen

    Wenn die zusatzpumpe das zeitliche Segnet merkt man es nur im Hohen drehzahlbereich da die hauptpumpe dies nicht ausgeglichen bekommt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...