1.6 PN läuft sehr seltsam im Stand nach Wechsel Verteilerfinger und Kappe

  • Tach zusammnen,


    hatte mein Problem das der Golf morgens nicht anspringt ja komplett gelöst indem ich Verteilerfinger und Kappe gewechselt hatte, springt seirdem Top an, allerdings läuft er jetzt im Stand sobald der Motor warm ist als wenn ich einen V 2 oder ähnliches hätte, er geht nicht aus aber ruckelt und schüttelt sich....wenn ich Gas gebe hört sich alles normal an, fährt dann auch völlig ok


    Kann es sein das ich da irgendwas falsch gemacht habe oder woran kann es liegen?


    Danke und Gruß

    Markus

  • Er hat also im Warmen Zustand eine nahezu konstante Drehzahl, aber ruckelt und stottert?

    Die Drehzahl schwankt also nicht zwischen 950 und 1500 Umdrehungen oder steht sogar bei 2000 Umdrehungen fest?


    Bei konstanten Ruckeln würde ich auf die Schwimmernadel oder das Ventil tippen. Das passt allerdings nicht zu einem wechsel des Verteilerfingers.


    Schon einmal ausgelesen? Unterdruckschläuche geprüft? Evtl. an der Verstellung am Zündverteiler undicht.

  • Hallo,na ja der hat im warmen Zustand fast garkeine Drehzahl mehr und das hört sich an als wenn auch nicht alle Zylinder dabei sind, der Kaltstart ist ok und die ersten Minuten danach auch und während der Fahrt scheint auch alles ok......


    Wenn der kleene warm ist und im Stand läuft denkst du das der jeder Sekunde ausgeht, macht er aber nicht, aber er schüttelt sich und ich dachte es hätte evtl. was mit den Wechsel des Verteilerfingers und Kappe zu tun...muss aber nicht


    Noch jemand Ideen?


    danke

    MfG

    Markus

  • Wirklich alles wieder richtig zusammengebaut? Hast Du auch die Zündkabel wieder richtig gesteckt. Nicht das die Zündfolge nicht mehr stimmt.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • ok danke erstmal, ist die Reihenfolge beim PN die gleiche?


    habe aber damals die Kabel 1 zu 1 gewechselt und die Kappe passt ja auch nur in einer Position

    Müsste sich das wenn es falsch währe nicht auch während der Fahrt und auch bei höheren Drehzahlen

    bemerkbar machen?


    schaue nachher nochmal ob alle Kabel fest sind und auch ob der Unterruckschlauch zum Verteiler dicht und fest ist


    Während der Kaltlaufphase läuft er mit etwas erhöhter Drehzahl aber auch ok meine ich


    MfG

    Markus

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