Golf 2 1,6 PN geht aus im Leerlauf

  • Aber drauf achten, dass sie nicht zu stark sind.

    Bei unserem grünen CL hat der Vorbesitzer wohl Dämpfer vom Golf III oder IV eingebaut. Das haut es einem beim öffnen das Gebiss raus, falls man nicht aufpasst.

    Und Töchterchen bekommt die Heckklappe selber kaum mehr zu....

    Ich fand die schlappen Gasdruckfedern irgendwann so nervig, dass ich die rausgeschmissen und sie durch gebrauchte vom Schrotti von einem 3er ersetzt habe. Bereut habe ich das nicht. Die Klappe schwingt schön auf und musste in keiner Situation gebändigt werden :wink:. Montagerichtung mit Kolbenstange unten (bei geschlossener Klappe). Dann erfüllt das Öl beim nächsten Öffnen am Anschlag auch zuverlässig seine Dämpffunktion. Und was mir noch aufgefallen ist, ist die etwas andere Form des 3er-Dämpfers. Die Kugelkopfaufnahmen sind leicht gekröpft, sodass sie eigentlich noch besser als die originalen passen!

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig