Unsere Golf GTI 16v KR in Oakgrün

• Hallo ich wollte mich mal und unseren 16v KR vorstellen denn wir vor kurzem gekauft haben

Es handelt sich dabei um ein sehr selten KR 16v mit EZ10.86 in Okagrün

Soweit ist alles Original Aktuell ist ein TA Technix Fahrwerk verbaut was aber durch Koni Gelb mit H&R Federn ersetzt wird

War damals vom erst Besitzer so verbaut desweiter werden noch schwarze Treser Rückleuchten und BBS RS001 folgen

Und er wird noch die Recaro sitze bekommen

Anbei noch 2 Bilder vom Golf

• VW
  • alexander235

Hat den Titel des Themas von „Unsere Golf GTI 16v KR in Okagrün“ zu „Unsere Golf GTI 16v KR in Oakgrün“ geändert.
  • Oh shit garnicht gesehen bis jetzt Danke für die Info kann man irgendwie denn Namen noch ändern ?

Erledigt. :wink:

Schönes Auto. Koni Gelb mit Treser Leuchten und Reifen zum Fahren klingt schon mal sehr gut. :]:]

Dachte schon es gibt wieder TA Kellerfahrwerk mit 16" oder 17" Nankang und so weiter,

• Oh shit garnicht gesehen bis jetzt Danke für die Info kann man irgendwie denn Namen noch ändern ?

Erledigt. :wink:

Der Threadtitel ist das eine, der Username müsste ja aber auch noch angepasst werden.

Das kann aber bestimmt wenn nur andy ...

Ja, Oakgrün ist schon eine geile Farbe.

Gerne mehr Bilder davon - wenn möglich in der Sonne, damit sie auch schön zur Geltung kommt... :]

• Erledigt. :wink:

Schönes Auto. Koni Gelb mit Treser Leuchten und Reifen zum Fahren klingt schon mal sehr gut. :]:]

Dachte schon es gibt wieder TA Kellerfahrwerk mit 16" oder 17" Nankang und so weiter,

Das ist aktuell drin also aga Dämpfer mit irgendwelchen Billig Federn

Das gute ist die Treser sind aktuell noch eingetragen sogar was ja das Problem wegen der nebelschlussleuchte dann auch geklärt ist gut da kann keiner was sagen ist j vor 91 aber heut zu Tage weis man nie bei den Herren was denen einfällt

Reifen kommen wenn dann Pirelli oder Hankook drauf so nen billig Müll kann ich Garnicht ab haben

• Das kann aber bestimmt wenn nur andy ...

Ist erledigt und vorher via PN abgeklärt. Nächster Login sollte auch klappen mit "neuen" Usernamen.

• Koni gelb mit H&R Federn ist eine der besten Kombis für den Golf 2 mit "starrem Fahrwerk" ! Die Werkseinstellung beim Koni gelb ist eine halbe Umdrehung zu ( von "ganz auf" her gesehen ! ). Mit den H&R Federn in 35mm dreht man den Koni an allen 4 Dämpfern auf 3/4 Umdrehung zu ( ebenfalls von "ganz auf" her gesehen )...die Einstellung passt wunderbar bzw ist mit die Beste !

Reifen...wenn ein 195/50/15 aufgezogen wird, dann ist der Michelin Pilot Sport 3 eine sehr gute Wahl...der ist sowohl im Nassen als auch im Trockenen top und präzise beim lenken und in Kurven. Wenn noch mehr Grip erwünscht ist, den Yokohama AD08R oder den TOYO R1R ( fast auf Semislick-Niveau ! ) wählen.

Ansonsten ein schicker 16V so wie er da steht !!!

• Sehr geile Farbe mit nem schönen Motor. Ich steh sonst auf H&R Cupkits. Sind nicht teuer und zuverlässig. Tiefe ist auch nicht zu extrem. (60/40 mit normalen Federtellern). Da schleift bei normaler Bereifung nichts und man muss auch an der Karosse nichts tun. (Ich bin mit 195/45R16 gefahren bei ner ET von 37 und musste nie was an den Kanten oder so machen.

• Sehr geile Farbe mit nem schönen Motor. Ich steh sonst auf H&R Cupkits. Sind nicht teuer und zuverlässig. Tiefe ist auch nicht zu extrem. (60/40 mit normalen Federtellern). Da schleift bei normaler Bereifung nichts und man muss auch an der Karosse nichts tun. (Ich bin mit 195/45R16 gefahren bei ner ET von 37 und musste nie was an den Kanten oder so machen.

Danke ja hab mich bewusst für die H&R entschieden da schon alles noch eingetragen ist auch auf die BBS mit 7x15 ET25

Die Treser Leuchten heute auch mal ausgepackt

• Sieht sehr gut aus.

Woher hattest Du den neuen Stoff? Direkt von dem Sattler? Und wer ist der Sattler (wenn Du mit der Arbeit sehr zufrieden bist)?

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig