Golf 2 HA 256mm Scheibe

  • Guten Abend,

    ich bin grad am überlegen ob ich meine HA auf 256mm Scheiben erweitern soll. Verbaut wird ein 1.8T AGU Motor. Vorne habe ich im Moment 288 mm verbaut und hinten 226mm.

    Da ich an die 250 bis 300 PS möchte habe ich die Befürchtung das die hinteren etwas zu klein sind....

    Es ist kein Syncro ich habe hinten die 3er GTI 16V Achse verbaut....


    Jetzt meine Frage:

    Kann ich mit den W8 Passat Sattelhalter HA und meinen Lucas 38 Sattel an die Achszapfen montieren?

    Oder muss ich da komplett umbauen mit der Polo GTI 6N Radnabe bzw mit Adaptern und der A3 8L Anlage ?

    Vielen Dank

  • Die W8 Sattelhalter und die Sättel wirst du montiert bekommen, das ist aber nicht das Problem.

    Das Problem sind ja die Bremsscheiben, die haben an der G2/3 Hinterachse ja das Radlager mit drin, die 256er Scheibe (G2 VA/G4 HA) aber ja nicht, von daher wirst du um die Polo 6N2 GTI Radnaben nicht drumherum kommen.

    Gegebenfalls auch nach Ibiza 6K2 Ausschau halten, da wurde das auch so verbaut.

  • Okey vielen Dank, dann werde ich mir wohl die Radnabe mal suchen...

    Und wenn ich dich recht verstanden habe passen tatsächlich die w8 Halter mit den Lucas Sätteln vom 3er? Weil ich dachte da würden nur die vom s3 passen oder sind die gleich?

    Und wenn nicht dann belasse ich das bei den 226mm hinten....

    Einmal editiert, zuletzt von Julian_Golf ()

  • Moin!


    Ich weiß nicht woher du die Idee hast, aber schau mal bei den Jungs von Qualitatief vorbei. Die bauen ihren Golf 2 auf einen Golf 6 GTI Motor um und haben dazu genau ein Video gemacht, da siehst du also alles was möglich ist und wie es am besten passt. Klickhier für das Video. Und einmal anbei ein Bild, welches ich von Instagram, auch von den Jungs von Qualitatief habe.

  • Gehen da eigentlich nur die Radnaben vom Polo 6N2 oder passen auch die Radnaben vom Polo 6N1 ?


    Denke dass müsste doch dass selbe verbaut sein oder liege ich da falsch ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...