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Freut mich wenn die Fotos auf so gute Resonanz stoßen. Wenn ich mal ein Fahrzeug mit DIN sehe, ergibt das immer eine relativ schöne Kulisse der Vergangenheit.
Die meisten Oldiebesitzer haben ihre DIN Kennzeichen, um 3 Monate im Jahr Steuern zu sparen, vor vielen Jahren in Saisonschilder getauscht. Wer jetzt noch ein Auto hat mit DIN, hat schon was richtig seltenes.
Mal eine andere Sache, die ich euch gern fragen würde: ein VW Jetta BJ. 88 mit 0600/626 (1,8er), könnt ihr mir sagen welche Abgasnorm der erfüllt und wieviel Steuern der kostet?
Ich meine die 626 fasst alle Jetta mit 1,8er Motor und 90 PS zusammen. Das kann ohne Kat oder mit G Kat sein. Und erfasst auch nicht ob der einen KLR nachgerüstet hat / haben kann.
Ich meine die 626 fasst alle Jetta mit 1,8er Motor und 90 PS zusammen. Das kann ohne Kat oder mit G Kat sein. Und erfasst auch nicht ob der einen KLR nachgerüstet hat / haben kann.
Müsste der 90 PS Einspritzermotor sein, GV als MKB könnte sein. Ende 88 zugelassen mit GKat, ohne KLR. Kannst du sagen was der steuerlich kostet?
dass ein vorübergehend stillgelegtes Fahrzeug, was das Kennzeichen schon vorher hatte, dieses auch wieder bekommt. Da es keine kleinen Siegel mehr gibt, kommt dann halt das große drauf.
Das heißt also, man muss vorher ein DIN Kennzeichen gehabt haben, dass man wieder eins zugelassen bekommt. Und neu machen kann man es nur, falls es beschädigt oder eingeschränkt lesbar oder so ist?
Mein Golf wurde 1998 das letzte Mal zugelassen und 2001 stillgelegt. Glaubt ihr, ich hätte trotz Besitzerwechsel die Möglichkeit, ein DIN zu bekommen?
Und neu machen kann man es nur, falls es beschädigt oder eingeschränkt lesbar oder so ist?
Regulär nicht mal das. Einzige Möglichkeit ein altes DIN Kennzeichen das verblichen ist wieder lesbar zu machen wäre es durch die Maschine beim Schildermacher zu ziehen.
Wie gesagt ohne Connections (oder Unwissenheit/Ignoranz bei den Mitarbeitern in der Zulassungsstelle) gibt es keine Möglichkeit heute noch eine Plakette auf ein DIN Kennzeichen zu bekommen. Leider
Wie gesagt ohne Connections (oder Unwissenheit/Ignoranz bei den Mitarbeitern in der Zulassungsstelle) gibt es keine Möglichkeit heute noch eine Plakette auf ein DIN Kennzeichen zu bekommen. Leider
Doch. Wie geschrieben. Es ist Auslegungssache der Zulassungsstelle ob Fahrzeuge die eins haben dies bei "Behandlung" behalten können. Ich hab da keine Hunderter rübergeschoben oder nach dem am meisten Unwissenden gefragt. Ging auch bei Halterwechsel im Zulassungsbezirk mit abgemeldetem Fahrzeug.
... Oder ihr begebt euch auf die Suche nach einem Golf ll mit DIN, der noch regulär zugelassen ist und kauft euch den, sofern der Besitzer bereit ist (angemeldet) zu verkaufen. Preislicher Handlungsspielraum ist dann wahrscheinlich keiner mehr da, wenn man unbedingt angemeldet kaufen möchte, aber da mussten ich und viele andere auch durch. Das Auto ist dann meist nicht so, wie man es haben möchte, das muss dann halt im Zuge des Restaurierens alles für jeden individuell geändert werden. Hatte vor meinem 1983er, auch erst nen 1985er mit EU Schildern, von dem ich aber die komplette Innenausstattung mit rüber genommen habe
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