Nach längerer Zeit mal wieder ein Update.
Die beiden Golf in Reinickendorf mit DIN Kennzeichen gibt es nicht mehr. Der Rote verschwand nach Ablauf des TÜV im Herbst 2021,der blaue wurde 2022 verkauft. Ein Bekannter hatte sich den angesehen, gruseliger Zustand. Der hat sich kaputtgestanden und wurde nicht gepflegt.
Mein Golf hatte letztes Jahr kurzzeitig ATS Cup 13" Felgen drauf, die sind aber wieder Geschichte.
Im Sommer 2022 begann der Golf, bei moderater Autobahngeschwindigkeit 120kmh nach einigen Minuten seltsame polternde Geräusche zu machen. Eine defekte Spurstange wurde ermittelt und ausgetauscht. Das Geräusch war jedoch weiterhin bei den genannten Voraussetzungen vorhanden. Am Ende stellte sich das Getriebe als Verursacher heraus. Es wurden Metallspäne im Getriebeöl gefunden. Im Herbst kam deshalb ein neues 4S Getriebe rein.
Zu einer ausgiebigen Autobahnfahrt seit dem Getriebewechsel bin ich leider nicht mehr gekommen - als ich den Golf letzten Sonntag aus dem Winterschlaf geholt habe, hielt er nicht allzu lange durch, erst fiel die Heizung aus, dann verteilte sich das Kühlwasser im Motorraum und ich musste stoppen, um eine Motorüberhitzung zu verhindern. Das Auto ist also seit ca 1 Jahr eine Dauerbaustelle...
Bild 1-3 sind von März 2023, da habe ich einen Golf "Yuppie" gefunden - kennt jemand dieses Sondermodell?
Bild 4-7 zeigen den Golf mit ATS Cup Felgen im September 2022